Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Waipu als TV Quelle

(Thema erstellt am: 10-02-2020 02:08 PM)
20003 Anzeigen
habanero
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen

habe mal eine Frage

Habe  in Spanien eine NU7199 und um Fernseher zu sehen, benutze ich die App von Waipu 

Jetzt habe ich bei einen Kumpel gesehen, dass er die Waipu App in sein LIVE TV angeschlossen hat (Android TV und kein Tizen) 

Nun meine Frage, gibt es die Möglichkeit in einen Tizen Smart TV, die Waipu App als Quelle auszuwählen oder muss man immer die App öffnen, damit man die Sendern sehen kann?

Vielen Dank im voraus

0 Likes
17 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @habanero ,

als Quelle kannst du die Waipu nicht einrichten. 

Du kannst aber die Anwendung über "Apps > Einstellungen > Waipu > zur Startseite hinzufügen" als Kachel im SmartHub hinterlegen.

Außerdem kannst du den Fernseher so einrichten, dass Waipu direkt beim Einschalten des Fernsehers startet. Das geht über diesen Pfad: "Allgemein > Smart Funktionen > Letzte App automatisch ausführen".

Viele Grüße

FabianD.jpg
Lubach
First Poster
Optionen

Also ich gab gerade mit Samsung Tel. Und da wurde mir gesagt das die Waipu TV App nicht Automatisch startet das geht bei Waipu nicht....funktioniert nämlich nicht... und du schreibst das geht doch ???

0 Likes
xxandi
Apprentice
Optionen
Kann doch nicht wahr sein das es diese essentiellen Funktion nicht gibt. Absolut nervig jedes mal, wie viele nutzen mittlerweile kein Kabel oder Sat mehr und Samsung ist nicht in der Lage sowas zu realisieren? Absolut schwach, der nächste TV auf jeden Fall nicht mehr mit diesem Tizen OS 💩
Members_kONImni
First Poster
Optionen

Du hast recht habe auch einen der neusten Samsung TV Geräte und leider fehlt bei Waipu Tv noch das Update für Samsung TV Geräte um zuletzt gewählte App automatisch zu starten. Habe leider seit anderthalb Jahren das selbe Problem dass ich immer Manuel über den Smart Hub die Waipu Tv App starten muss, da ich damals von HD plus auf Waipu gewechselt habe und dort auch bleiben werde. Nach mehreren Kontaktaufnahme mit Samsung wurde mir immer mitgeteilt dass es dort einen kleinen Rechtsstreit gibt und das Update noch auf sich warten lässt. Gruß Michael 

0 Likes
Michael081521
First Poster
Optionen

Gerade auf meinem neuen Samsung TV getestet (GQ65S90C):

- Einstellung: Zuletzt geöffnete App öffnen

- Den Haken bei Samsung SmartHub als Startbildschirm entfernt.

Jetzt startet WaipuTV direkt beim Einschalten des TVs (muss zuvor natürlich auch aktiv gewesen sein)

0 Likes
Speedzero
First Poster
Optionen
Nö geht bei mir nicht... wahrscheinlich nicht bei allen möglich.
0 Likes
Fliegenhai
First Poster
Optionen

Die Frage bewegt mich auch. Meine 90jährige Mutter hat TV über waipu, tut sich aber etwas schwer mit dem Drankommen. Einstellung auf letzt App funktioniert da auch nicht, weil sie gelegentlich auch ard Mediathek oder Apple für Fotos nutzt. Sie braucht einfach statt immer Smart Hub immer waipu. 

0 Likes
Carsten1166
Explorer
Optionen

Sehe ich auch so! Auf diesen Einschränkungen bei Samsung habe ich kein Bock mehr. Der nächste wird deswegen garantiert kein Samsung TV mehr!

0 Likes
Carsten1166
Explorer
Optionen

- Den Haken bei Samsung SmartHub als Startbildschirm entfernt.

Wo versteckt sich der?

0 Likes