Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

VU Solo 4 K, der Q70R erkennt den Receiver nicht.

(Thema erstellt am: 14-07-2019 11:46 AM)
7685 Anzeigen
Astro27
First Poster
Optionen

Hallo@,

Ich habe den Samsung Q70R (2019) neu eingerichtet, jedoch erkennt das TV den Sat Receiver VU+Solo 4K nicht, habe schon verschiedene HDMI Kabel gekauft jedoch ohne Erfolg.

Die Meldung ist , kein Signal am HDMI 1

Im Einrichtungsmenü kann man wohl die Fernbedienung erfolgreich einrichten aber das Bild bleibt dunkel...

Der HDMI Ausgang des VU+ Receivers funktioniert, wenn ich den alte Panasonic TV oder einen PC Monitor anschließe sehe ich sofort ein Bild.

Vielleicht hat jemand einen Tipp

Gruß

Astro

0 Likes
Astro27
First Poster
Optionen

Hallo @,

Also der Händler war so nett und hat mich den Receiver an dem Samsung Ausstellungstück ausprobieren lassen, das selbe Ergebniss wie bei meinem TV, kein Bild und die Meldung "Kein Signal", auch an anderen Samsung TVs geht der Receiver nicht.

Dann an einem vergleichbaren Sony ausprobiert (waren gegenüber aufgestellt) und es geht, aber das Bild war leicht verpixelt! Kabel getauscht (Man weiß ja nie und Ich war ja an der Quelle!) keine Änderung!

Dann einem Panasonic TV, auch ein leicht verpixelt Bild. Dann bin ich mit gesenkten Kopf abgezogen...da die Vermutung nahe liegt das der Receiver einen "weg" hat.

Zum Schluss habe ich zuhause nochmal den VU+ Receiver an den UHD TV 50" im Schlafzimmer angeschlossen wo er jetzt im Augenblick läuft ohne Pixelfehler. (Das glaubt mir kein Mensch!)

Und den Receiver vom Schlafzimmer (Dreambox DM800, leider nur ein einfach HD Receiver) habe ich am Samsung TV im Wohnzimmer laufen erfogreich laufen...

Das war ein Ergebniss womit ich nicht gerechnet hatte... ich denke das es nicht wirklich am Samsung TV liegt!

Deshalb werde ich das TV Gerät wohl behalten und mir einen neuen UHD Receiver für Wohnzimmer kaufen.

Beste Grüße

Astro

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

Danke für die Info. Ich empfehle dir eine Ultimo 4k.

0 Likes
LeMarcus
Pioneer
Optionen

Hast du deenn schon mal geschaut, ob es für den Receiver ein Update gibt?

LG LeMarcus

0 Likes
Astro27
First Poster
Optionen

Hab die Ultimo 4k gerade bestellt !

Danke nochmal für deine Hilfe

Grüße

Astro27

0 Likes
Nikodemus
Optionen

Gerne! Viel Spaß mit der neuen Kombi!

0 Likes
Astro27
First Poster
Optionen

Hallo LeMarcus,

Hatte mir Gestern zuerst das OpenATV 6.2 drauf gemacht und zum Schluss das neueste VTi.

Das ist ja eine Receiver der von der ganzen Familie genutzt wird wenn ich dann die Firmware ändere muss ich mir immer anhören "das lief doch" muss das sein !

Ich denke das ich mit der VU+ Solo an dem 50" UHD gut leben kann ... Die DM800HD ist läuft zwar noch, ich hatte aber so-wie-so daran gedacht diese zu ersetzten   

Grüße

0 Likes
cim1bom
First Poster
Optionen

Hallo ich klink mich hier mal ein 

Habe Seit gestern ein Samsung Q9FNG Gekauft vom Händler 

Mein Problem 

TV 

Av Receiver Yamaha Rx V681 

Vu Uno 4K mit Openatv 6.1

Wenn ich auf HDMI 4 Eingang was ja mit Arc ist mit Yamaha verbinde auch an Arc Eingang Vu+ hängt ja auch an Yamaha 

Wenn ich Vu+ einschalte gehen alle gärete gleichzeitig an Passt so soll es sein👍

TV schaltet aber nicht auf HDMI 4 Eingang sondern geht auf hdmi 2 ob wohl da nichts dran hängt 

Muss dann immer Manuel auf Quelle und Yamaha anwählen dann kommt das Bild 

Also nur ein hdmi Kabel zwischen Yamaha und TV beide bei Arc angeschlossen und TV springt auf hdmi 2 da ist ja nichts angeschlossen!!???? 

Wenn ich dann VU+ aus halte geht Yamaha und vu in standbay TV versucht auf standbay zu gehen ladet und bringt Meldung das Yamaha aus ist Signal prüfen?? 

Habe dann HDMI 2 Eingang von TV hergenommen alle gärete gehen an und TV bleibt auf hdmi 2 Bild ist da passt wunderbar ausschalten passt auch alles aus 

ABER bei youtub oder netflix kommt kein Ton mehr über Yamaha da ja kein Arc bei HDMI 2 ???? 

Vom alten System auf das neu hab ich nichts verändert 

Mein alter Panasonic TV mit Arc 6 Jahre alt gab es da keine Probleme alle gärete gingen an richtige HDMI wurde erkannt Youtube netflix Ton war da 

Kann der Samsung nicht auf HDMI 4 bleiben was er sollte? 

0 Likes
Nikodemus
Optionen

Vermutlich ist das HDMI-Kabel zwischen TV und dem Receiver auch sechs Jahres alt. Tausch das mal bitte gegen ein aktuelles High-Speed-Kabel. Dann sollte es funktionieren

0 Likes
cim1bom
First Poster
Optionen

Guten Morgen 

Habe jetzt Vu+ direkt an TV angeschlossen jetzt geht's so wie ich es haben möchte Vu an alles an Vu aus alles aus

Kabel hab ich nicht tauschen müssen 

Habe firmware 1159 draufgehabt war alles OK soweit 

Gestern Updat auf 1260 gemacht was mir negativ aufgefallen ist Habe zweimal Ton Verzierungen gehabt und Ton stottern

Bsp. RTL Ton Verzerung umschalten auf Pro 7 dann wieder zurück ton wieder ok nach ca. 1 stunde wieder das gleiche liegt das an Firmware 1260?? 

0 Likes
cim1bom
First Poster
Optionen

TV plus kann ich nicht entfernen es kommt garkein Pfeil nach unten das ich irgen wie es verschieben oder entfernen könnte auch nicht in Apps 

0 Likes