am 22-05-2018 02:07 PM
Hallo,
ein neues Problem mit meinem Fernseher, Q8F.
Im Kabel Deutschland Netz wird auf der Frequenz 490MHz, QAM256 kein Sender mehr gefunden.
Habe gerade meinen Kabel Receiver angesteckt und mit dem gleichen Antennenkabel werden alle Sender gefunden und wiedergegeben.
Was ist mein Problem?
Viele Grüße
am 23-05-2018 04:12 PM
Hallo Beezle,
bitte führe einen Werksreset aus und überprüfe danach die Signalwerte.
Diese sollten so aussehen:
Bitfehlerrate : 0-1
Signalstärke : 100
Signalqualität : 75-85
am 24-05-2018 04:18 PM
Hallo,
ich habe das mindestens schon drei Mal gemacht. Spätestens nach dem Zwangsupdate und soeben wieder. Die Frequenz wird beim Scan einfach übersprungen. Auch manuell lässt sich diese Frequenz nicht scannen, weil kein Signal erkannt wird. Der original Kabel Receiver und ein Vantage HD Receiver erkennen diese Frequenz.
So langsam wird dieser Fernseher zu einer wirklichen Enttäuschung. Erst das Problem mit den nicht unterstützten CI Modulen, dann das Bildruckeln, dann die Aussetzer an HDMI bei Verwendung eines PCs, dann das Zwangsupdate. Und als wäre das noch nicht alles, wird mir jetzt auch noch Werbung auf der Leiste angezeigt.
Der Anfang des Problems der fehlenden Frequenz ist ziemlich genau zu datieren. Vor dem Zwangsupdate hatte ich diese Probleme nämlich meiner Erinnerung nach nicht.
Gruß
am 24-05-2018 08:34 PM
Laut dieser Liste, ist 490 MHz nicht belegt:
https://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
25-05-2018 05:46 AM - bearbeitet 25-05-2018 05:50 AM
https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/DVB-C/2018
Und mal ganz ehrlich. Das war nur ein Vorschlag zur Fehlersuche. Mir ist im Grunde völlig egal auf welcher Frequenz genau das nun kommt. Fakt ist, der Samsung Q8F sieht diese Sender nicht und alle externen Receiver haben kein Problem damit.
25-05-2018 09:15 AM - bearbeitet 25-05-2018 09:16 AM
In deinem Link sind die Sender auf 490 MHz ausgegraut und sind z.B. auf 546 MHz umgezogen. Ich würde es trotzdem nochmal über die manuelle Sendersuche versuchen.
Du ich will Dir nur helfen und der Ton macht die Musik😉
am 25-05-2018 09:44 AM
Sorry. Das ging nicht gegen dich. Aber mich macht das echt sauer. Du kannst natürlich nichts dafür. Entschuldige bitte.
am 28-05-2018 03:24 PM
Hallo Beezle,
in diesem Fall kann ich dir nur folgendes empfehlen: buche dir einen Rückruf von den Kollegen aus der Fachabteilung. Denn zum einen glaube ich, dass es sinnvoller ist, hier in einem persönlichen Gespräch der Ursache auf den Grund zu gehen - und zum anderen können sich die Kollegen bei Bedarf dann auch einmal direkt per Remote auf deinen Samsung Q8F schalten.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.