Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Verbindung zu einer NAS an einer FRitzbox

(Thema erstellt am: 15-02-2024 04:33 PM)
2284 Anzeigen
AGee
Pathfinder
Optionen

Hi,

nach meinem baldigen Umzug wird es ein NAS über LAN an meiner Fritzbox geben. Dort befinden sich sowohl Video- als auch Musikdateien, die ich mithilfe einer Android-App über den TV abspielen möchte. Ich benötige eine Anleitung, wie ich das Ganze in meinem QLED-Q60R einrichte.

Gruß aus dem Harz A.
Springe zur Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe hier im Userforum noch keine offizielle Anleitung für irgendwas gesehen. Wenn dann haben sich andere User die Mühe gemacht so etwas zu erstellen. Das Problem dabei ist das sich im TV Bereich kaum User tummeln.
Barney0w.png
0 Likes
AGee
Pathfinder
Optionen

Kann man das Thema in einen anderen Bereich umlenken, wo mehr user sind? Wenn ja, wie und in welchen?

Gruß aus dem Harz A.
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Also ich habe die App auf meinem TV installiert und die Verzeichnisse als FTP Freigabe eingerichtet, das klappt wunderbar, sowohl vom TV als auch vom Tablet, allerdings Android
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hier im Forum bist Du schon im richtigen Bereich. Leider haben sich viele wissende User hier zurückgezogen. Da wirst Du wohl im normalen Internet recherchieren müssen.
Barney0w.png
0 Likes
AGee
Pathfinder
Optionen

Wie heißt denn die App?

Gruß aus dem Harz A.
0 Likes
Lösung
JöPi
MegaStar
Optionen
Nova player
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
0 Likes
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Ich habe einen Samsung mit Tizen von 2016. Wenn man in der Fritzbox den DNLA-Server aktiviert, kann man direkt auf dem Fernseher durch die Ordnerstruktur klicken. Alternativ geht auch jede DLNA-fähige Smartphone-App, z.B Fritz Media oder BubbleUPnP.
0 Likes
AGee
Pathfinder
Optionen

Danke, das werde ich mal ausprobieren.

Gruß aus dem Harz A.
0 Likes
FrankPrCB
Navigator
Optionen

Der genannte Umweg über Handy und FTP ist eigentlich unnötig, da auch Samsung TVs auf DLNA Server zugreifen können.

Was für ein NAS ist/wird es denn? Bei Synology ist z.B. der native DLNA Server vollkommen ausreichend und kann Musik, Photos und Videos ins heimische Netz streamen. Ich lebe damit seit Jahren sehr gut.