Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Verbindung zu einer NAS an einer FRitzbox

(Thema erstellt am: 15-02-2024 04:33 PM)
2286 Anzeigen
AGee
Pathfinder
Optionen

Hi,

nach meinem baldigen Umzug wird es ein NAS über LAN an meiner Fritzbox geben. Dort befinden sich sowohl Video- als auch Musikdateien, die ich mithilfe einer Android-App über den TV abspielen möchte. Ich benötige eine Anleitung, wie ich das Ganze in meinem QLED-Q60R einrichte.

Gruß aus dem Harz A.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
JöPi
MegaStar
Optionen
0 Likes
30 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Ich würde das / die entsprechenden Verzeichnisse als FTP im NAS freigeben und über die App einbinden. Ist das denn ein Android TV?
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Tizen 5.0 laut Datenblatt
Barney0w.png
JöPi
MegaStar
Optionen
Dann wird das mit einer Android App schwerlich gehen. Ich nutze den NOVA Player, den gibt es aber nur für Android. Da ich mich mit Tizen nicht auskenne bis ich leider raus, sorry. Danke für die Unterstützung Bernd
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gerne!
Barney0w.png
0 Likes
AGee
Pathfinder
Optionen

Nein, es wird ein neues Samsung-Handy sein, das ich aber noch anschaffen werde. An dem TV wird eine HiFi-Anlage hängen, über die der Ton wiedergegeben wird. Ich habe aber noch keine Ahnung, wie das über den TV eingerichtet werden muss. Bisher habe ich einen Extra-Medien-PC neben dem TV stehen, der dann wegfallen kann, wenn das NAS in Betrieb geht. Gibt es denn hier in der Comunity keine komplette Anleitung zur Einrichtung eines solchen Systems?

Gruß aus dem Harz A.
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Also ich habe noch keine Komplettanleitung gesehen, aber ggf kommt ja noch jemand der weiterhelfen kann. Habe ich das korrekt verstanden......Bild über Handy und Ton über HiFi Anlage?
AGee
Pathfinder
Optionen

Nö, natürlich Bild über TV. Das Handy ist nur die Steuerung/Fernbedienung.

Gruß aus dem Harz A.
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Fehlt ja nur noch die App. Ton würde ich per Cinch an die Anlage geben
0 Likes
AGee
Pathfinder
Optionen

Eine App für den TV oder für das Handy? Hast Du einen Vorschag? Greift denn eine App auf dem Handy über das WLAN auf das NAS zu?

Gruß aus dem Harz A.
0 Likes