am 25-02-2020 09:23 AM
Ein hier häufig aufploppende Frage ist, ob verschiedene Samsung TVs Disney+ Apps haben werden. Prinzipiell ist es wichtig, zu verstehen, dass nicht Samsung die Apps programmiert. Samsung stellt das Betriebssystem Tizen bereit. Drittanbieter programmieren dazu Apps.
Disney+ hat nun eine FAQ dazu veröffentlicht und schreibt:
"Disney+ unterstützt Samsung Smart TV Modelle Fernseher ab 2016 oder später (mit HD-Video-Unterstützung), die das Tizen-Betriebssystem verwenden."
"Unterstützen" kann in diesem Kontext eigentlich nur bedeuten, dass sie eine App anbieten werden. Letzten Endes wird das aber die Zukunft zeigen. Folgende Samsung TVs werden demnach aller Voraussicht nach Disney+ in der einen oder anderen Form unterstützen:
Nach aktuellem Stand würden J-Serie und H-Serie also keine Disney+ Unterstützung mehr bekommen. Genausowenig wie ältere Samsung TVs ohne Tizen. Ihr werden den Dienst dennoch streamen können, indem ihr einen Zuspieler anschließt, der ihn unterstützt. Das sind etwa diverse Spielekonsolen mit Internet-Zugang, sowie Streaming-Sticks und Streaming-PCs. Fragt im Zweifel den Hersteller eures Zuspielers.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23-03-2020 03:47 PM
Hallo Leute,
ich habe einen 75Q70 (FW 1352 vom 03.03.), also aus 2019. Eben mal im App-Store geschaut und die Disney+ App gesucht, aber leider nichts gefunden. Wie komme ich an die App? Danke
23-03-2020 04:21 PM - bearbeitet 23-03-2020 04:24 PM
Hallo an alle,
zu dem ganzen gibt es jetzt auf inside-digital.de einen passenden Bericht. Ist vom Montag (23. März 2020) gegen 07:58 Uhr:
Da heißt es sogar (ich zitiere):
.In einer Mitteilung sagt Disney, man komme damit den Bitten von EU-Kommissar Thierry Breton nach. Die Maßnahme der großen Streaming-Dienste soll das reibungslose Funktionieren der Breitband-Infrastruktur in Europa sicherstellen. „In Erwartung der hohen Verbrauchernachfrage nach Disney+ ergreifen wir proaktiv Maßnahmen, um unsere Gesamtbandbreitennutzung in allen Märkten, in denen Disney+ am 24. März eingeführt wird, um mindestens 25 Prozent zu senken.“ Das Schreibt Kevin Mayer, verantwortlich für das Disney-Endkundengeschäft, in der Stellungnahme.
Gruß, Sonic28
am 23-03-2020 04:29 PM
Angeblich soll die App erst morgen zum Start von Disney+ in den Stores erscheinen.
Amazon FireTV bekommt die App wohl auch erst Morgen.
am 23-03-2020 05:09 PM
Hallo. Habe zu dem Thema auch mal eine Frage. Ich lese immer nur von den Smart TV's, aber wie sieht es mit den BluRay Playern aus? Ich habe den BD-H6500, wird disney+ auf dem Gerät laufen?
am 23-03-2020 07:13 PM
passender Bericht?
Was hat der Bericht mit der Frage welcher Samsung TV die App unterstützt bzw. wo und wie sie erhältlich ist jetzt genau zu tun?
Interessiert mich nun wirklich nicht, ob Disney die Bandbreite reduziert oder nicht wenn ich nicht mal die App laden kann um überhaupt zu streamen!
am 23-03-2020 07:49 PM
Ich hoffe ja das die app heute Nacht oder Morgen früh da ist
am 24-03-2020 12:05 AM
Ist noch bei keinem gelandet die App oder ?
am 24-03-2020 12:19 AM
Hey nein bei mir nicht. Dachte erst es hätte was im Hintergrund gemuddelt. Bin am suchen gewese auf einmal hang die ganze Kiste. Extra nochmal ein Softreset gemacht aber nichts da.
24-03-2020 12:27 AM - bearbeitet 24-03-2020 12:28 AM
Habe auch extra einen Soft Reset gemacht aber ebenso nichts, an der Hotline sagte einer es kommt ein Update das glaub ich eher weniger
Im Android Store ist auch noch nichts
Ich nutze die App schon seit US rls dachte ich nehme dann ab jetzt die Deutsche Version aber auch dort Fehlanzeige
Der Frühbucher Rabbat geht noch eine Std als bis 1Uhr vielleicht haben die andere Uhr als wir ^^
am 24-03-2020 12:30 AM
Das muss wohl so sein. 😡Bin bei Facebook mal drin gewesen, da sind einige die behaupten das man die app über die Homepage ziehen kann. Also zumindest die Google app. Ich kann mich nicht mal anmelden springt sofort wieder auf den counter.