am 25-02-2020 09:23 AM
Ein hier häufig aufploppende Frage ist, ob verschiedene Samsung TVs Disney+ Apps haben werden. Prinzipiell ist es wichtig, zu verstehen, dass nicht Samsung die Apps programmiert. Samsung stellt das Betriebssystem Tizen bereit. Drittanbieter programmieren dazu Apps.
Disney+ hat nun eine FAQ dazu veröffentlicht und schreibt:
"Disney+ unterstützt Samsung Smart TV Modelle Fernseher ab 2016 oder später (mit HD-Video-Unterstützung), die das Tizen-Betriebssystem verwenden."
"Unterstützen" kann in diesem Kontext eigentlich nur bedeuten, dass sie eine App anbieten werden. Letzten Endes wird das aber die Zukunft zeigen. Folgende Samsung TVs werden demnach aller Voraussicht nach Disney+ in der einen oder anderen Form unterstützen:
Nach aktuellem Stand würden J-Serie und H-Serie also keine Disney+ Unterstützung mehr bekommen. Genausowenig wie ältere Samsung TVs ohne Tizen. Ihr werden den Dienst dennoch streamen können, indem ihr einen Zuspieler anschließt, der ihn unterstützt. Das sind etwa diverse Spielekonsolen mit Internet-Zugang, sowie Streaming-Sticks und Streaming-PCs. Fragt im Zweifel den Hersteller eures Zuspielers.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10-03-2020 11:34 AM
Disney+ unterstützt Samsung Smart TV Modelle Fernseher ab 2016 oder später (mit HD-Video-Unterstützung), die das Tizen-Betriebssystem verwenden.
am 12-03-2020 12:08 PM
Hallo zusammen,
ich habe einen Samsung TV KU6079.
Der ist ja von 2016, hierauf sollte also Disney plus laufen.
In der von Samsung veröffentlichten Liste ist er allerdings nicht enthalten.
Heißt das, Disney plus wird nicht funktionieren oder wird der TV noch ergänzt?
Danke und viele Grüße
am 15-03-2020 11:28 AM
Moin zusammen,
den FireTV Stick 4k gibts aktuell (15.03.20) für 34,99 €.
Schöner wäre allerdings eine App für alle Modelle, auch J.
Gruß
Kaytan
am 19-03-2020 07:05 PM
Hallo ihr Lieben
Ich besitze den uhd tv nu7400 und konnte den auf der Liste nicht finden. Weder ist aus 2018 sollte also unterstützt werden sehe ich das richtig ? Ist es normal dass man die app noch nicht findet ?
Wollte das Angebot von disney+ nämlich bestellen welches nur bis 23.3 läuft und wollte daher natürlich vorher wissen ob es überhaupt geht.
Wäre dankbar um ne schnelle Antwort
am 20-03-2020 02:39 PM
Hallo @Laura_cmoi91,
dein NU7400 ist Baujahr 2018 und sollte daher von Disney+ unterstützt werden. In der obigen Liste ist die NU-Serie auch aufgeführt, schau gerne nochmal drauf.
Die Disney+ App wird Schritt für Schritt ausgeliefert. Bestimmt ist auch dein Fernseher bald dran.
Viele Grüße
am 21-03-2020 08:06 PM
Solche Probleme würde es Vermutlich nicht geben, wenn das Betriebssystem kein Geschlossenes system wäre.
Dann würde es keine Woche dauern und wenn nicht von Disney würde es eine Alternative Version eines Users geben.
Oder einfach ein XBMC Plugin... ach ja, XBMC gibts ja auch nicht für das Geschlossene Tizen. *Kopfschüttel*
Leider nicht vorgesehen/ gewünscht seitens Samsung, da man ja sonst die Bloatware entfernen könnte.
Aber wichtig ist der Virenscanner. *ROFL*
am 21-03-2020 08:14 PM
Habe einen Samsung UE55HU8590.
habe noch das sek 2500 dran. Würde die Disney+ App aufm SEK 4500 kommen/gehen oder eher nicht ?
am 23-03-2020 01:10 PM
Ich habe einen 65ks8090. Keine Ahnung von wann der ist. Unterstützt dieser die Disney+App? Ist diese ab morgen im appstore verfügbar?
bitte um eine Antwort. Die Kinder sitzen auf heißen Kohlen..;-)
am 23-03-2020 02:51 PM
Habe einen ue48ju6050, dieser hat ja laut Beschreibung tizen. Also sollte es dafür doch die app geben oder nicht? Gerät ist aber von 2015 glaub ich.
am 23-03-2020 03:33 PM
Hey, wird mein Curved TV ue48j6350suxzg disney+ unterstützen? Danke