am 25-02-2020 09:23 AM
Ein hier häufig aufploppende Frage ist, ob verschiedene Samsung TVs Disney+ Apps haben werden. Prinzipiell ist es wichtig, zu verstehen, dass nicht Samsung die Apps programmiert. Samsung stellt das Betriebssystem Tizen bereit. Drittanbieter programmieren dazu Apps.
Disney+ hat nun eine FAQ dazu veröffentlicht und schreibt:
"Disney+ unterstützt Samsung Smart TV Modelle Fernseher ab 2016 oder später (mit HD-Video-Unterstützung), die das Tizen-Betriebssystem verwenden."
"Unterstützen" kann in diesem Kontext eigentlich nur bedeuten, dass sie eine App anbieten werden. Letzten Endes wird das aber die Zukunft zeigen. Folgende Samsung TVs werden demnach aller Voraussicht nach Disney+ in der einen oder anderen Form unterstützen:
Nach aktuellem Stand würden J-Serie und H-Serie also keine Disney+ Unterstützung mehr bekommen. Genausowenig wie ältere Samsung TVs ohne Tizen. Ihr werden den Dienst dennoch streamen können, indem ihr einen Zuspieler anschließt, der ihn unterstützt. Das sind etwa diverse Spielekonsolen mit Internet-Zugang, sowie Streaming-Sticks und Streaming-PCs. Fragt im Zweifel den Hersteller eures Zuspielers.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31-03-2020 12:12 PM
am 31-03-2020 01:30 PM
Hab auch einen 55 zoll aus der J Serie da der Disney nicht unterstützt und ich so langsam einen neuen Blu Ray player brauche hat schon jemand einen blu ray player entdeckt der Disney + unterstützt?
am 31-03-2020 02:26 PM
Hallo,
ich habe einen Samsung UE 49 MU 7009 TXZG. Wenn ich Disney+ über den Internet Browseröffnen möchte. Erscheint die Fehlermeldung : Sie öffnen Disney + auf einem nicht kompatiblen Gerät. Wie kann ich mir die App runterladen? Liegt das am BS ? Bitte um Rückmeldung
Vielen Dank Lars
am 31-03-2020 04:10 PM
@OttoL
Danke aber ich kann es nicht testen, da ich ja erst einen Samsung TV kaufen möchte und vorher aber sicher sein möchte, dass Disney + damit geht.
Ich habe einen Händler für dieses Model angeschrieben.
Die Antwort des Händelrs war:
Ich bin wieder irritiert. Woanders stand, dieses Model hat Tizen.
Ich möchte nicht den "falschen TV" bestellen...
Gibt es den "Samsung UE32N5305 32" Full HD LED" in verschiedenen Jahresmodellen?
Gibt es Modellnummern die vor 2016 und nach 2016 unter gleichen Namen verkauft werden und ich somit allen vom Modellnamen nicht erkennen kann aus welchem Jahr das Modell ist???
Und gibt es das Modell UE32N5305 32" mal mit, mal ohne Tizen????
Auf was muss ich beim Bestellen diesem Samsung Smart TV oder auch einem anderen Samsung Smart TV anderen UM SICHER ZU GEHEN, DASS ES TIZEN HAT und Disney+ fähig ist?
Werde noch kirre hier. Kann doch nicht so schwer sein, einen kleinen 32 Zoll Samsung Sart TV zu finden, der Tizen hat und Disney+ App hat?
Liebe Grüße
Stephanie Junkers
31-03-2020 04:12 PM - bearbeitet 31-03-2020 04:31 PM
@LURBAN schrieb:
Wie kann ich mir die App runterladen? Liegt das am BS ?
Nein, es liegt daran, dass du es über den Browser versuchst, der dafür nicht vorgesehen ist. Dein Fernseher hat einen App Store. Dort kannst du die "Disney+"-App finden und installieren. Bekommst du sie so im App Store nicht angezeigt, dann geh man rechts oben auf den Punkt, der aussieht, wie eine Lupe. Das ist die Suche. Dort kannst du nach dieser App suchen. Du kannst die App eventuell auch im App Store bei der Kachel finden, die sich Video nennt.
Ich hab den Samsung UHD Fernseher UE65MU8009. Da gibt es die "Disney+"-App. Deswegen müsste es sie auch auf deinem Fernseher geben.
Solltest du die App dann immer noch nicht finden, dann bleibt dir die Möglichkeit den Smart Hub mal zurück zu setzen. Spätestens dann solltest du die App im App Store finden können.
Gruß, Sonic28
31-03-2020 04:12 PM - bearbeitet 31-03-2020 04:13 PM
@DavidB schrieb:
@Tephie schrieb:
Hallo liebe Mods,
ist dieser Samsung TV Disney+ fähig?
Samsung UE32N5305 32"?
Liebe Grüße
Tephie
Sollte möglich sein. Hast du mal geschaut, ob sich die App runterladen lässt?
Danke aber ich kann es nicht testen, da ich ja erst einen Samsung TV kaufen möchte und vorher aber sicher sein möchte, dass Disney+ damit geht.
Ich habe einen Händler für dieses Model angeschrieben.
Die Antwort des Händelers war:
Ich bin wieder irritiert. Woanders stand, dieses Model hat Tizen.
Ich möchte nicht den "falschen TV" bestellen...
Gibt es den "Samsung UE32N5305 32" Full HD LED" in verschiedenen Jahresmodellen?
Gibt es Modellnummern die vor 2016 und nach 2016 unter gleichen Namen verkauft werden und ich somit allen vom Modellnamen nicht erkennen kann aus welchem Jahr das Modell ist???
Und gibt es das Modell UE32N5305 32" mal mit, mal ohne Tizen????
Auf was muss ich beim Bestellen diesem Samsung Smart TV oder auch einem anderen Samsung Smart TV anderen UM SICHER ZU GEHEN, DASS ES TIZEN HAT und Disney+ fähig ist?
Werde noch kirre hier.
Kann doch nicht so schwer sein, einen kleinen 32 Zoll Samsung Sart TV zu finden, der Tizen und die Disney+ App hat?
Liebe Grüße
Stephanie Junkers
am 31-03-2020 04:18 PM
Gehe mal auf Einstellungen Software Update und führe es manuell aus. Dann probierst nicht vom Browser sonder auf der Disneyseite die App zu laden.
am 31-03-2020 04:25 PM
@OttoL schrieb:
Gehe mal auf Einstellungen Software Update und führe es manuell aus. Dann probierst nicht vom Browser sonder auf der Disneyseite die App zu laden.
Hallo,
ich habe den Fernseher noch gar nicht. Ich beabsichtige einen zu bestellen, aber VORHER möchte ich sicher sein, dass Disney+ damit geht.
Also, daher kann ich mit dem Gerät auch nihcts testen oder öffnen. Es ist ja noch irgendwo in einem Laden....
Grüße
Stephanie
am 31-03-2020 04:33 PM
am 31-03-2020 05:13 PM
Hallo
Kurze Frage, da ich in der Suche nix gefunden habe.
Ich habe einen samsung ue46f8090, der soll aus dem Jahr 2013 sein. Habe ich eine Möglichkeit dort Disney+ zu empfangen? Ich glaube der TV hat noch kein Tizen. Kann ich den updaten?
Falls ich hier falsch bin, dann bitte ich das zu entschuldigen.
Gruß Millwartsch