Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Unterstützt mein Samsung TV Disney+?

(Thema erstellt am: 25-02-2020 09:23 AM)
373724 Anzeigen
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ein hier häufig aufploppende Frage ist, ob verschiedene Samsung TVs Disney+ Apps haben werden. Prinzipiell ist es wichtig, zu verstehen, dass nicht Samsung die Apps programmiert. Samsung stellt das Betriebssystem Tizen bereit. Drittanbieter programmieren dazu Apps.

 

Disney+ hat nun eine FAQ dazu veröffentlicht und schreibt:

 

"Disney+ unterstützt Samsung Smart TV Modelle Fernseher ab 2016 oder später (mit HD-Video-Unterstützung), die das Tizen-Betriebssystem verwenden."

 

"Unterstützen" kann in diesem Kontext eigentlich nur bedeuten, dass sie eine App anbieten werden. Letzten Endes wird das aber die Zukunft zeigen. Folgende Samsung TVs werden demnach aller Voraussicht nach Disney+ in der einen oder anderen Form unterstützen:

 

  • QLED 2020
  • UHD TVs 2020
  • Eventuelle Lifestyle TVs 2020
  • QLED 2019
  • RU-Serie
  • The Frame 2019
  • The Serif 2019
  • QLED 2018
  • The Frame 2018
  • NU-Serie
  • QLED 2017
  • MU-Serie
  • K-Serie

 

Nach aktuellem Stand würden J-Serie und H-Serie also keine Disney+ Unterstützung mehr bekommen. Genausowenig wie ältere Samsung TVs ohne Tizen. Ihr werden den Dienst dennoch streamen können, indem ihr einen Zuspieler anschließt, der ihn unterstützt. Das sind etwa diverse Spielekonsolen mit Internet-Zugang, sowie Streaming-Sticks und Streaming-PCs. Fragt im Zweifel den Hersteller eures Zuspielers.

DavidB.png
Springe zur Lösung
250 Antworten
ThomasKörner
Journeyman
Optionen

@DavidB  schrieb:

@ThomasKörner  schrieb:

Noch mal zu meinem Problem. Weiß zufällig jemand welches Betriebssystem der Bluray Player BD-H6500 hat? Finde dazu leider keine Angaben.


Ich glaube, Disney hat aktuell noch keine Apps für unsere Zuspieler angekündigt.


Habe ich schon fast befürchtet. Ich würde trotzdem gerne wissen, welches Betriebssystem der BD-H6500 hat. Im Netz hab ich mich schon dusselig gesucht und nichts gefunden und die Bedienugsanleitung gibt dazu auch nix her. Ich weiß leider auch nicht mehr wann ich das Gerät gekauft habe. Vielleicht können Sie mir da ja weiter helfen.

0 Likes
Sonic28
Voyager
Optionen

@marmoc87  schrieb:

Hallo miteinander, ich hab ein UE48JU6050. Laut dieser Liste handelt es sich um ein Modell, das nicht mehr unterstützt wird. Jedoch hab ich ihn im Juni 2016 gekauft, ist also ein 2016er Modell. Laut Datenblatt hat er auch Tizen als Betriebssystem drauf.


Nur, weil du den Fernseher im Jahre 2016 gekauft hast, heißt es noch lange nicht, das der Fernseher auch aus dem Baujahr 2016 ist. Schau mal auf die Seite Was bedeutet der Modell-Code meines Samsung Fernsehers? ! Dort kannst du feststellen, aus welchem Baujahr dein Fernseher ist.

 

Geh mal auf deinem Fernseher in den App Store und schau mal nach. Wenn du die "Disney+"-App nicht über die Suche findest, dann geh mal in die Rubrik Video. Solltest du die "Disney+"-App finden, ist alles in Ordnung. Ansonsten gibt es die "Disney+"-App (noch) nicht für deinen Fernseher.

 

Gruß, Sonic28


UE65MU8009 | Sky Q Sat-Receiver (2160p 10-bit) mit HD+ Sender (HDMI 1 vom TV) | Nintendo Switch (HDMI 2 vom TV) | Playstation 4 (HDMI 1 von Samsung Soundbar HW-N950) | Samsung Soundbar HW-N950 (HDMI 4 vom TV) | Ton von TV über ARC an Samsung Soundbar HW-N950 | Firmware (TV) 1290.3 | AM+ Auto (TV) | Bildformat Natürlich (TV)
0 Likes
collseg99
First Poster
Optionen

@Thomas2605  schrieb:

@Alki83  schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren ,

wollte heute die Disney +app auf meinen Fernseher runterladen . Leider zeigt mir das System die App nicht an . Kann es sein das der Fernseher zu alt ist und die App nicht unterstützt  wird . Ist die Serie 5 und hab ihn Ende 2015 gekauft 

 

Disney stellt die App leider erst für Geräte ab 2016 zu Verfügung. Samsung trifft da keine Schuld.

Vielleicht ist es für dich eine Option einen Zuspieler zu verwenden.

 


 



Hey, 

 

Habe den gleichen Fernseher wie Alki83, auch Ende 2015 gekauft. Finde die App im Store nicht.

 

Welchen "Zuspieler" könntest du mir empfehlen? Chrome Cast? Und wenn ja geht auch eine ältere Version von ebay? 

 

Hole mir evtl bald einen neuen TV und da lohnt es sich nicht Unmengen an Geld für einen Chromecast auszugeben.

 

Grüße

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@AJL  schrieb:

Kurzes Update:

Auch wenn mein TV, der KU6079 nicht explizit in dieser Liste

https://www.samsung.com/us/appstore/app/G19280013786-compatible#QLED%208K%20TVs

auftaucht, konnte die App direkt gefunden und installiert werden.


Cool, danke! Habe ich als Lösung markiert, damit der Kommentar ganz oben steht.

DavidB.png
0 Likes
marmoc87
First Poster
Optionen
Ist mir schon klar, jedoch wurden die Modelle der ju Serie vor 2016 mit Android ausgestattet, während mein Modell mit Tizen ausgeliefert wurde. So hab ich es zumindest in einigen Foren gelesen. Im smarthub ist die App leider nicht zu finden. Mit der Vorfreude kommt leider die Ernüchterung. Die Telekom kann auch nicht sagen, wann die App in den Media receiver eingepflegt wird und bietet bis dahin ein lineares Programm, das sich disney+ select schimpft an. Auf meiner PS4 pro hab ich es installiert, nur die Bildqualität ist mehr als dürftig. Trotzdem danke für die Antwort
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@ThomasKörner  schrieb:

@DavidB  schrieb:

@ThomasKörner  schrieb:

Noch mal zu meinem Problem. Weiß zufällig jemand welches Betriebssystem der Bluray Player BD-H6500 hat? Finde dazu leider keine Angaben.


Ich glaube, Disney hat aktuell noch keine Apps für unsere Zuspieler angekündigt.


Habe ich schon fast befürchtet. Ich würde trotzdem gerne wissen, welches Betriebssystem der BD-H6500 hat. Im Netz hab ich mich schon dusselig gesucht und nichts gefunden und die Bedienugsanleitung gibt dazu auch nix her. Ich weiß leider auch nicht mehr wann ich das Gerät gekauft habe. Vielleicht können Sie mir da ja weiter helfen.


Er hat Samsung Smart Hub, aber soweit ich weiß, kein vollwertiges Tizen.

DavidB.png
0 Likes
Chiko0101000
First Poster
Optionen

Hallo, ich bin verzweifelt.. bitte um Hilfe..

ich habe den Fernseher Samsung UE65J6299..

Finde leider im Store nichts, ist mein Fernseher zu alt (Baujahe Juli 16) um Disney + zu installieren? Das wäre eine Katastrophe meine Kinder haben sich schon so gefreut... bitte helft mir

0 Likes
Sonic28
Voyager
Optionen

@Thomas86415  schrieb:

Kann es am erhöhten streaming aufkommen bei den disney Servern liegen? Habt ihr ähnliche Probleme? Hab den GQ65Q90R via LAN Kabel angeschlossen. 


Ich hab den Samsung UHD Fernseher UE65MU8009, welcher per WLAN an dem "1&1 Homeserver 50.000+", das ist eine schwarze FRITZ!Box 7490, angeschlossen ist. Ich hab eine bis zu 100 MBit/s im Download schnelle G Vector Leitung, wo aktuell 102 MBit/s im Download ankommen.

 

Bei mir laufen die Filme bei die "Disney+"+App (bis jetzt) ohne Probleme. Ich hab keinen Abbruch der Verbindung, wie du es beschreibst.

 

Übrigens: Disney+ reduziert aktuell die Gesamtbreitennutzung um 25 Prozent. Ähnlich, wie es aktuell auch Netflix und YouTube und Prime Video und Apple TV+ machen. Siehe dazu hier im Thread den Beitrag Unterstützt mein Samsung TV Disney+? !

 

Gruß, Sonic28


UE65MU8009 | Sky Q Sat-Receiver (2160p 10-bit) mit HD+ Sender (HDMI 1 vom TV) | Nintendo Switch (HDMI 2 vom TV) | Playstation 4 (HDMI 1 von Samsung Soundbar HW-N950) | Samsung Soundbar HW-N950 (HDMI 4 vom TV) | Ton von TV über ARC an Samsung Soundbar HW-N950 | Firmware (TV) 1290.3 | AM+ Auto (TV) | Bildformat Natürlich (TV)
0 Likes
Gödrillo
First Poster
Optionen

Ich empfinde das als Frechheit von Disney Fernseher vor 2016 auszuschließen. Ich habe ein H Model mit SEK 3500 und SW Stand 1550 und kann die App nicht laden. 

 

Vollwertiges Tizen System. Jeder andere Mist ist zu finden.

 

Hoffentlich wird nachgereicht.

0 Likes
Sonic28
Voyager
Optionen

@Chiko0101000  schrieb:

ich habe den Fernseher Samsung UE65J6299..

Finde leider im Store nichts, ist mein Fernseher zu alt (Baujahe Juli 16) um Disney + zu installieren?


Laut der Seite Was bedeutet der Modell-Code meines Samsung Fernsehers? ist dein Fernseher aus dem Baujahr 2015. Wenn du die "Disney+"-App in dem im Fernseher eingebauten App Store nicht findest, weder mit der Suche, noch bei der Rubrik Video, dann scheint es die "Disney+"-App für deinen Fernseher (noch) nicht zu geben. Ob sie dann irgendwann noch kommt, weiß bis jetzt noch niemand. Liegt nicht an Samsung, wenn dem so ist, sondern an Disney+.

 

Ich glaube eher, dass die "Disney+"-App auf deinem Fernseher nicht mehr kommen wird, weil dieser zu alt ist, denn laut dieser Seite Welche Endgeräte und Plattformen werden von Disney+ unterstützt? werden Samsung Fernseher mit Tizen Betriebssystem ab Baujahr 2016 unterstützt.

 

Ansonsten schau mal auf diese Seite Welche Endgeräte und Plattformen werden von Disney+ unterstützt? ! Dort kannst du sehen, was du an deinen Fernseher anschließen kannst, damit du dort die "Disney+"-App sehen kannst. Näheres dazu, wenn du die einzelnen Punkte auf der von mir verlinkten Seite anklickst.

 

Gruß, Sonic28


UE65MU8009 | Sky Q Sat-Receiver (2160p 10-bit) mit HD+ Sender (HDMI 1 vom TV) | Nintendo Switch (HDMI 2 vom TV) | Playstation 4 (HDMI 1 von Samsung Soundbar HW-N950) | Samsung Soundbar HW-N950 (HDMI 4 vom TV) | Ton von TV über ARC an Samsung Soundbar HW-N950 | Firmware (TV) 1290.3 | AM+ Auto (TV) | Bildformat Natürlich (TV)
0 Likes