Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Unterstützt mein Samsung TV Disney+?

(Thema erstellt am: 24-03-2020 10:04 AM)
1815 Anzeigen
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ein hier häufig aufploppende Frage ist, ob verschiedene Samsung TVs Disney+ Apps haben werden. Prinzipiell ist es wichtig, zu verstehen, dass nicht Samsung die Apps programmiert. Samsung stellt das Betriebssystem Tizen bereit. Drittanbieter programmieren dazu Apps.

 

Disney+ hat nun eine FAQ dazu veröffentlicht und schreibt:

 

"Disney+ unterstützt Samsung Smart TV Modelle Fernseher ab 2016 oder später (mit HD-Video-Unterstützung), die das Tizen-Betriebssystem verwenden."

 

"Unterstützen" kann in diesem Kontext eigentlich nur bedeuten, dass sie eine App anbieten werden. Letzten Endes wird das aber die Zukunft zeigen. Folgende Samsung TVs werden demnach aller Voraussicht nach Disney+ in der einen oder anderen Form unterstützen:

 

  • QLED 2020
  • UHD TVs 2020
  • Eventuelle Lifestyle TVs 2020
  • QLED 2019
  • RU-Serie
  • The Frame 2019
  • The Serif 2019
  • QLED 2018
  • The Frame 2018
  • NU-Serie
  • QLED 2017
  • MU-Serie
  • K-Serie

 

Nach aktuellem Stand würden J-Serie und H-Serie also keine Disney+ Unterstützung mehr bekommen. Genausowenig wie ältere Samsung TVs ohne Tizen. Ihr werden den Dienst dennoch streamen können, indem ihr einen Zuspieler anschließt, der ihn unterstützt. Das sind etwa diverse Spielekonsolen mit Internet-Zugang, sowie Streaming-Sticks und Streaming-PCs. Fragt im Zweifel den Hersteller eures Zuspielers.

DavidB.png
250 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@drspeed01  schrieb:

Ja geht. Hoffe nur das Samsung das hin bekommt und schnell die App liefert. 

 

 


Disney liefert die App ...

DavidB.png
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Golfmaster81  schrieb:

Guten Morgen, hat schon irgendjemand mit kompatiblen Fernseher die APP ? Hab einen MU und finde sie nicht.

 

Lg


Wir haben es auf. einem MU getestet und konnten die App runterladen. Bitte probiere es erneut.

DavidB.png
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@lakesch  schrieb:

Ich habe das Modell UE49M5570 - das dürfte die App doch eigentlich auch noch bekommen oder? 


Oh, da bin ich mir nicht sicher, da dein TV kein UHD-Modell ist. In der Ankündigung von Disney wurden nur explizit die UHD-Modelle erwähnt.

DavidB.png
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Pololaura  schrieb:

Wir haben einen Samsung ue55f6470 wird Disney Plus bei dem Modell unterstützt? 


Nein. Alle Infos stehen übrigens im ersten Post dieses Threads.

DavidB.png
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@drspeed01  schrieb:

Ah ok danke. Ich habe so ne Honor Gurke deswegen wusste ich nichts mit anzufangen mit smart view. Da heißt das drahtlos Projektieren. 

 

Danke 


Wenn dein Smartphone den Miracast Standard unterstützt, sollte das eigentlich gehen.

DavidB.png
0 Likes
chrisfc
Explorer
Optionen
@DavidB
Läuft auch auf einem FullHD aus 2016
K5679 von meiner Tochter
#effzeh

QE65Q8C | Vu+ | Firmware 1259.1 | AM+ 8/6 (TV)
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@ThomasKörner  schrieb:

Noch mal zu meinem Problem. Weiß zufällig jemand welches Betriebssystem der Bluray Player BD-H6500 hat? Finde dazu leider keine Angaben.


Ich glaube, Disney hat aktuell noch keine Apps für unsere Zuspieler angekündigt.

DavidB.png
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@rice  schrieb:

Aber so oder so unverständlich das man die App nicht vorher auf die Tvs schiebt


Das ist eine Entscheidung von Disney. Ich spekuliere mal, sie wollen das nicht ...

DavidB.png
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Heikob1  schrieb:

Ich habe einen 65ks8090. Keine Ahnung von wann der ist. Unterstützt dieser die Disney+App? Ist diese ab morgen im appstore verfügbar? 

bitte um eine Antwort. Die Kinder sitzen auf heißen Kohlen..;-)


Der sollte die App unterstützen. Steht alles im ersten Post.

DavidB.png
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Kaytan  schrieb:

 

Schöner wäre allerdings eine App für alle Modelle, auch J.

 

Gruß

Kaytan


Richte diese Bitte direkt an Disney. Das ist deren Entscheidung.

DavidB.png
0 Likes