Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Unterstützt mein Samsung TV Disney+?

(Thema erstellt am: 24-03-2020 09:51 AM)
1746 Anzeigen
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ein hier häufig aufploppende Frage ist, ob verschiedene Samsung TVs Disney+ Apps haben werden. Prinzipiell ist es wichtig, zu verstehen, dass nicht Samsung die Apps programmiert. Samsung stellt das Betriebssystem Tizen bereit. Drittanbieter programmieren dazu Apps.

 

Disney+ hat nun eine FAQ dazu veröffentlicht und schreibt:

 

"Disney+ unterstützt Samsung Smart TV Modelle Fernseher ab 2016 oder später (mit HD-Video-Unterstützung), die das Tizen-Betriebssystem verwenden."

 

"Unterstützen" kann in diesem Kontext eigentlich nur bedeuten, dass sie eine App anbieten werden. Letzten Endes wird das aber die Zukunft zeigen. Folgende Samsung TVs werden demnach aller Voraussicht nach Disney+ in der einen oder anderen Form unterstützen:

 

  • QLED 2020
  • UHD TVs 2020
  • Eventuelle Lifestyle TVs 2020
  • QLED 2019
  • RU-Serie
  • The Frame 2019
  • The Serif 2019
  • QLED 2018
  • The Frame 2018
  • NU-Serie
  • QLED 2017
  • MU-Serie
  • K-Serie

 

Nach aktuellem Stand würden J-Serie und H-Serie also keine Disney+ Unterstützung mehr bekommen. Genausowenig wie ältere Samsung TVs ohne Tizen. Ihr werden den Dienst dennoch streamen können, indem ihr einen Zuspieler anschließt, der ihn unterstützt. Das sind etwa diverse Spielekonsolen mit Internet-Zugang, sowie Streaming-Sticks und Streaming-PCs. Fragt im Zweifel den Hersteller eures Zuspielers.

DavidB.png
250 Antworten
AlexanderSie
First Poster
Optionen
Also ich finde noch nichts unter Apps TV UE48JU6050
0 Likes
Thomas2605
Apprentice
Optionen
Die JU Modelle sind aus 2015. Von daher kann es passieren, dass die App dafür erst später oder auch garnicht kommt. Allerdings verwenden diese Modelle auch schon das TIZEN Betriebssystem. Bleibt also abzuwarten was die Zukunft bringt.
0 Likes
micha102011
First Poster
Optionen

Guten Morgen,

hab einen UE55KS8090,APP über Lupe eingegeben,APP Disney+ da.Konnte mich noch nicht auf Disnay+/Samsung anmelden!Seite überlastet.

Gruß Micha

0 Likes
andi1200
Navigator
Optionen

Hey!

 

Habe einen UE50ES6710SXZG, gekauft im Februar 2013...gehe mal stark davon aus, das die App Disney + nicht unterstützt wird von diesem Model. Gesucht hab ich, aber gekommen ist nichts. Was mich wundert ist, Amazon und Netflix geht sehrwohl, an was liegt das?

Disney + wird wohl nur mit dem Fire TV Stick zu bekommen sein, kann mir das wer bestätigen?

 

Danke, LG

0 Likes
chrisfc
Explorer
Optionen

Auf meine Q65Q8C aus 2017 installiert und auf dem K5679 aus 2016 von meiner Tochter installiert 👍🏼

#effzeh

QE65Q8C | Vu+ | Firmware 1259.1 | AM+ 8/6 (TV)
0 Likes
AlexanderSch
First Poster
Optionen

Vielleicht einfach nochmal ein paar Tage abwarten......

0 Likes
Thomas2605
Apprentice
Optionen

@andi1200  schrieb:

Hey!

 

Habe einen UE50ES6710SXZG, gekauft im Februar 2013...gehe mal stark davon aus, das die App Disney + nicht unterstützt wird von diesem Model. Gesucht hab ich, aber gekommen ist nichts. Was mich wundert ist, Amazon und Netflix geht sehrwohl, an was liegt das?

Disney + wird wohl nur mit dem Fire TV Stick zu bekommen sein, kann mir das wer bestätigen?

 

Danke, LG


Genau dein TV wird nicht mit der neuen Disney+App versorgt. Allerdings liegt das nicht an Samsung, sondern an Disney. Über den FireTV Stick kannst du die app aber beziehen. Es geht auch eine X Box oder eine PS4.

micha102011
First Poster
Optionen

Nachtrag:Konto bei Disney+ angelegt.Auf Fernseher angemeldet.Läuft!!

Gruß Micha

0 Likes
rice
Navigator
Optionen

App läuft sauber war so um 3Uhr gestern nacht verfügbar 2018 Modell

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@andi1200  schrieb:

Hey!

 

Habe einen UE50ES6710SXZG, gekauft im Februar 2013...gehe mal stark davon aus, das die App Disney + nicht unterstützt wird von diesem Model. Gesucht hab ich, aber gekommen ist nichts. Was mich wundert ist, Amazon und Netflix geht sehrwohl, an was liegt das?

Disney + wird wohl nur mit dem Fire TV Stick zu bekommen sein, kann mir das wer bestätigen?

 

Danke, LG


Das ist korrekt. Disney unterstützt deinen TV nicht, nutze den Zuspieler.

DavidB.png