Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Universalfernbedienung KS7590 deaktivieren

(Thema erstellt am: 10-09-2018 07:40 AM)
7058 Anzeigen
Sve
Pioneer
Optionen

Tach,

bei mir werden immer die angeschlossenen Geräte automatisch erkannt und unter Quelle/Universalfernbedienung beispielsweise mit einer Apple Fernbedienung eingerichtet.

Lösche ich diese, wird diese sporadisch immer wieder automatisch eingerichtet und ich verliere die HDMI-CEC- Funktionalität.

Lässt sich das automatische Erkennen im Servicemenü wie und wo bei dem TV Modell KS7590 dauerhaft abschalten damit keine Universalfernbedienung eingerichtet wird?

Eine Universalfernbedienung ist bei mir unerwünscht, da diese nur eingeschränkt funktioniert und die Steuerung über HDMI-CEC umfangreicher ist und auch besser funktioniert.

Ähnliches bei einer angeschlossenen Soundbar mit HDMI-ARC. Hier kann ich nicht mehr dauerhaft auf TV Lautsprecher wechseln, da unter Lautsprecher auswählen immer die Soundbar ausgewählt wird bzw. nach kurzer zeit springt hier immer alles auf Receiver (HDMI).

0 Likes
14 Antworten
Sve
Pioneer
Optionen

Alternativ könnte auch ein weiteres Profil für die Universalfernbedienung vom apple TV helfen, dass dann nicht mit IR, sondern wie beispielsweise das Profil vom Fire TV über HDMI-CEC eingerichtet wird.

Grundsätzlich vielleicht auch eine undefiniertes HDMI-CEC Geräteprofil zum manuellen einrichten einer Universalfernbedienung. Dann könnte man auch eine Soundbar verknüpfen.

Fire TV wird auch automatisch erkannt und ohne Universalfernbedienung eingerichtet...

0 Likes
MacStar
Troubleshooter
Optionen

Vielleicht würde auch das hier helfen:

http://support-us.samsung.com/cyber/popup/iframe/pop_troubleshooting_fr.jsp?idx=1000467&modelname=UN...

QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
0 Likes
Sve
Pioneer
Optionen

Hat leider nichts gebracht. Konnte es aber vermutilich im Service Menu erfolgreich deaktivieren. Da gab es einen Eintrag mit "Auto" den man abändern konnte.

0 Likes
MacStar
Troubleshooter
Optionen

@Sve

Und die Abänderung im Service Menü hat auch nicht geholfen?

QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Sve  schrieb:

Beispielweise nach einem Neustart vom apple TV wird eine Universalfernbedienung unerwünscht eingerichtet.

Ich möchte hierauf noch einmal zurückkommen. Trennst du das Apple TV vom Strom? Oder passiert das jedes Mal, wenn es aus dem Standby erwacht?

DavidB.jpg
0 Likes