Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

QLED TV - Timeshift - Zurück Taste

(Thema erstellt am: 21-01-2025 09:40 PM)
180 Anzeigen
michael799
Apprentice
Optionen
Hallo Zusammen,
ich nutze bei meinem 75" QLED TV (Q60D) gerne die Timeshift-Funktion. Wenn ich während des Timeshifts den Sender wechseln möchte, bekam ich immer eine Warnung das ich mich im Timeshift befinde und ob ich das wirklich abbrechen will - macht Sinn! Wenn ich aber ausversehen die Zurück-Taste oder Home-Taste drücke, wird ohne Vorwarnung die Taste ausgeführt und Timeshift beendet. Mittlerweile geht sogar der Senderwechsel ohne Warnung. Kann man diese irgendwie deaktivieren?

Wenn ich dann wieder schnell zum Sender zurückgehe, steht oben im TV-Guide auch noch das ich Timeshift verwende und auch die Festplatte blinkt/zeigt deutlich Aktivität. Ich kann aber nicht zurück ins Timeshift. Wenn ich nun Play/Pause drücke, beginnt das Timeshift erneut.

Warum bekomme ich bei den Tasten keine Warnung? Kann ich irgendwie zum vorherigen Timeshift zurück?
0 Likes
6 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@michael799  Am besten auch einfach mal den Samsung Support kontaktieren:

(06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o8:oo Uhr - 2o:oo Uhr).

michael799
Apprentice
Optionen
Werde ich versuchen, danke. Ist der kostenlos?
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Schau doch nochmal in der Bedienungsanleitung ab S.125. Diese findest du unter folgendem Link:
https://www.samsung.com/de/support/model/GQ75Q60DAUXZG/#downloads
michael799
Apprentice
Optionen
Das Benutzerhandbuch habe ich bereits unter "Verwenden von Timeshift" und "Vor der Verwendung von Timeshift" durchforstet. Danke für die detaillierte Information.
Chris2022
Mastermind
Optionen

Ist ja auch eine "Festnetznummer". 😉

michael799
Apprentice
Optionen
Schon klar aber ich habe schon versteckte Kosten erleben dürfen deswegen die "doofe" Frage 😁
0 Likes