Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Universal Guide deaktivieren

(Thema erstellt am: 25-08-2019 01:42 PM)
24158 Anzeigen
Posco
Explorer
Optionen

Hallo,

wie kann ich den Universal Guide deaktivieren? Nach dem Update auf 1270 auf meinem q9fn ist der Guide im Smarthub erschienen. Diesen brauche ich allerdings nicht und würde ihn gerne deaktiviert/verstecken.

85 Antworten
maagfly
Helping Hand
Optionen

Daran sieht man das du überhaupt nicht gelesen hast deswegen habe ich geschrieben das er mir Werbung zeigt zu TV+ Sender die ich nicht mal drauf habe.

Ja TV+ ist bei mir gelöscht aber befreit bin ich davon nicht weil die Vorschaubilder im Universalguide teils zu TV+ Sender gehören.

Ich gehe mal stark von aus du selbst hast kein Samsung TV ansonsten würdest du verstehen was ich meine.

Ja toll mit der Kindersicherung super Lösung dann immer ein Button zu haben auf den er als erstes springt da man diesen ja nicht verschieben kann. Da spielt es auch keine Rolle welche TV ich habe ich habe sogar zwei und bei beiden das gleiche.

Und wer gibt euch das recht mir Werbung zu bezahl Inhalten im Universalguide einzublenden wenn ich null Nutzungsbedingungen oder AGBs etc angenommen habe. Bei der Einrichtung muss man dem nicht zustimmen und das habe ich auch nicht getan.

Und bitte für das Feedback welches bei euch eh nichts bringt, denn ihr geht nicht auf User ein. 

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Schildere deine Beschwerde gerne auf der Seite "Lob & Kritik".

DavidB.jpg
0 Likes
maagfly
Helping Hand
Optionen

Ach du meinst da wo ich die Standart Antwort bekomme mit vorgefertigten Textbausteinen. Lächerlich

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich verstehe, dass du nicht damit zufrieden bist. Eine andere Vorgehensweise kann ich dir aber nicht anbieten. 

DavidB.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@DavidB  schrieb:

Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs.

DavidB.jpg
0 Likes
Kdeux
Voyager
Optionen

Ich hab den Universal Guide deaktiviert bekommen.

Ich bin ganz einfach in den App Einstellungen gewesen und hab die App darüber gesperrt mit dem Standard Passwort "0000"

Er ist jetzt zwar noch unten in der Leiste, aber es werden keine Filmvorschläge mehr angezeigt.

Home Button->Apps->oben rechts Einstellungen->Universal Guide suchen->Nach unten zu Sperren/Sperre ein/aus->0000 oder euer persönliches Passwort eingeben und Ruhe is.

P.S. das geht ntürlich auch mit allen anderen nervigen Apps :winking-face:

Minyal1980
Troubleshooter
Optionen

@Kdeux  schrieb:

Ich hab den Universal Guide deaktiviert bekommen.

Ich bin ganz einfach in den App Einstellungen gewesen und hab die App darüber gesperrt mit dem Standard Passwort "0000"

Er ist jetzt zwar noch unten in der Leiste, aber es werden keine Filmvorschläge mehr angezeigt.

Home Button->Apps->oben rechts Einstellungen->Universal Guide suchen->Nach unten zu Sperren/Sperre ein/aus->0000 oder euer persönliches Passwort eingeben und Ruhe is.

P.S. das geht ntürlich auch mit allen anderen nervigen Apps :winking-face:

Das ist nichts unbekanntes, das Problem dabei ist, das man nachwievor ein Icon im Smart Hub hat,

welches keinen Inhalt anzeigt und eigentlich Absolut Nutzlos ist, sich aber trozdem nicht Entfernen lässt.

0 Likes
Kdeux
Voyager
Optionen

Hallo @Minyal1980,

also ehrlich gesagt stört mich das Icon am aller wenigsten, sondern die Werbung und die verbundenen Bildchen dazu wenn man über das Icon drüber geht :winking-face:

Ich bin aktuell mit der Lösung sehr zufrieden.

0 Likes
michlq
Pioneer
Optionen

Wie kann einen das nicht stören?! Solange nach dem Einrichten des TV's die UG App nicht angezeigt wird und man auf die Home Taste drückt, wird immer die aktuell genutzte Quelle angezeigt, so wie es sein sollte. Wenn dann aber das Symbol dort ist, auch wenn es nur das gesperrte in der Leiste ist, muss man jedes Mal wenn man die Home Taste drückt, um z.B. eine andere Quelle auszuwählen über dieses besch**** Symbol gehen. Das ist nicht nur benutzerunfreundlich, sondern einfach nur nervig. Es kann nicht angehen, dass man hunderte von € ausgibt und dann mit solchen, absolut sinnlosen, "Zwangsprogrammen" zugepflastert wird. Samsung muss einem die Möglichkeit geben, diese Apps wenigstens zu deaktivieren, wenn man sie nicht benutzen möchte.

Ich finde es einfach nur schwach von Samsung, dass sich trotz der vielen Beschwerden, die hier und sicher auch per Mail, Chat, Telefon, etc. bei ihnen eingehen, sich einfach nix ändert,.

Und an die „Moderatoren“ hier. Vielleicht solltet ihr mal anfangen die User hier zu unterstützen, wenn sie Probleme haben, anstatt sie zu blockieren. Auch wenn ihre Ausdrucksweise (verständlicherweise) mal unter die Gürtellinie geht.

maagfly
Helping Hand
Optionen

Samsung unterstüzt uns doch mit Hilfe Videos dazu hatte ich ja schon in einen anderen Thread der das gleiche behandelt gepostet.

https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/samsung-qled-tv-2019-universal-guide/

Problem ist nur das dieses absolut nicht mehr den ist Zustand beschreibt. Das Ziel scheint nun ein anderes zu sein, uns an erster Stelle den teuersten Kauffilm ans Herz zu legen.

So verkauft Samsung den Kunden einen anderen Eindruck zu dem UG wenn man sich darüber informiert. Dann seit wenigstens so Konsequent und löscht dieses Video oder überarbeitet es. Aber auch das wird Samsung nicht machen so würden sie ja duchrblicken lassen das dieses Guide jetzt dazu genutzt werden soll um Geld zu verdiehnen.

Sorry @ Mods es geht hier nicht gegen euch sondern gegen Samsung auch wenn es für euch nervig ist aber ich werde nicht aufhören gegen das UG zu kämpfen.

0 Likes