am 04-12-2022 07:03 PM
Hallo
Ich bin seit Ende Oktober 2022 stolzer Besitzer eines Samsung GQ55QN94BAT Fernsehers.
Über das hervorragende Bild, die super Verarbeitung den „naja“ Ton brauche ich ja nichts mehr zu schreiben.
Aber ein Paar Fragen und Stirnrunzeln bleibt jedoch bei der Software bzw. bei der Bedienung des TV. Dabei war eine Smart TV Fernbedienung und eine Universal Tasten FB von Samsung. Diese liegt jetzt im Schrank, weil Samsung die Taste TV Guide vergessen hat und noch einiges mehr wie zb. Aufnahme und Programmmanager bzw die Farbentaste der Smart FB , dafür habe ich 4 weiße, für mich unnütze Tasten.
Fragen an euch:
Vielleicht kann mir jemand mit einigen Punkten helfen, vielen Dank
Sorry Samsung aber für diesen Preis habt Ihr einen wunderbaren TV( Bild, Schärfe) komplett kaputtentwickelt, natürlich in Zusammenarbeit mit euren zahlreichen Werbepartnern und HD+. Eigentlich hatte ich mir von Samsung mehr versprochen aber diese Software und Bedienung ist eine Zumutung, dass mit der fehlenden Signalunterstützung ist ein Witz. Vor allem weil, bis auf die HD+ Themen, alles schon mal in meinem Vorgänger Samsung Baujahr 2012 enthalten war.
Sorry ich musste mal ein wenig Dampf ablassen, weil die Fragen oder ähnlich habe ich schon bei Samsung Service/ Support angefragt.
„Samsung, sag uns was du denkst E-Mail“ habe ich wahrheitsgemäß geantwortet, siehe oben.
Als Antwort habe ich erhalten:
„Er habe meine Änderungswünsche zu den Software-Programmierern nach Korea geschickt“ Na herzlichen Dank für´s Gespräch. Samsung hat mich gefragt, ich habe geantwortet.
Nicht falsch verstehen, der TV ist Top, das Bild wirklich gut aber die Bedienung und die Software ist teilweise Stand 2009, teilweise viel zu umständlich und nicht besonders benutzerfreundlich, keine Personalisierungsmöglichkeit auf meinen Bedarf.
Gruß Dieter
am 04-12-2022 07:25 PM
am 04-12-2022 07:46 PM
Könnte ich machen aber der ist erst 3 Wochen bei mir.
Die Bedienung und die Software wird ja dadurch nicht besser, werde es die nächste Woche mal testen.
am 05-01-2023 07:20 PM
am 05-01-2023 07:36 PM
@KDF1202 Samsung Support kontaktieren : 06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:oo Uhr - 21:3o Uhr