am 04-12-2022 09:13 PM
Hallo Zusammen,
Ich habe mir den Samsung Fernseher GQ50Q74BAUXZG gekauft.
Wenn ich den Sendersuchlauf durchlaufen lasse (Kabel), findet er leider nur die öffentlich Rechtlichen und Privatsender in HD.
Ich kann aber leider nur die Privaten in nicht HD gucken (beim alten Fernseher hat’s wunderbar geklappt).
Als Verzweiflungstat habe ich den Fernseher auch nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber nichts hilft.
kann mir bitte jemand weiterhelfen wie ich die Privatsender ohne HD finde?
Danke im Voraus, Caro
am 04-12-2022 09:31 PM
Warum magst du keine Private der in HD?
Nutzt du die HD+ App oder hast du im Smart Hub eine Kachel "Live TV Kabel "
Wenn du die HD+ App nutzt dann viel Spaß, du musst jeden Sender einzeln auf SD umstellen.
Probiert mal folgendes, bei Satellit funktioniert es so.
Wenn du HD+ nicht nutzen willst dann >Menue >Senderempfang > Experteneinstellungen >TV Key Schnittstelle >TV Dienst löschen > HD+ blauer Haken bestätigen >löschen.
Danach sind alle Sender wieder da. Wenn nicht, Sendersuchlauf neu machen aber HD+ NICHT aktualisieren.
am 04-12-2022 09:54 PM
Ich hab die App „Live TV Kabel“.
Und bei TV Key Schnittstelle sagt er das derzeit kein TVKey-Betreiberprofil installiert ist.
Habe jetzt auch mal die Suchoptionen für Kabel versucht anzupassen:
Starfrequenz 4.700 KHz (weniger nicht auswählbar)
Stoppfrequenz 890.000 KHz (mehr nicht auswählbar)
Modulation 256 QAM
Symbolrate bisher 1 - keine Ahnung was ich hier auswählen muss.
am 04-12-2022 10:03 PM
Also ich kenne deinen Kabelanbieter nicht aber soviel ich mitbekommen habe wurden einige SD Sender ( Bezeichnung der NichtHDSender) in. Den letzten Tagen oder Wochen abgeschaltet.
Besorge dir mal eine Sender Liste deines Kabelanbieter. Technisch bin ich jetzt ratlos.
05-12-2022 01:49 PM - bearbeitet 05-12-2022 01:49 PM
am 08-03-2023 07:12 AM
Guten Morgen,
ich nutze das Modell UE55K5589 und kann seit gestern auch keine SD (kein VOX, kein RTL, RTL2, kein SAT1 etc.) mehr empfangen. Zuvor waren es nur die Sender PRO7 Austria, sowie SAT1 Austria und ich wollte nach den deutschen Sendern suchen, doch seither findet er nur die HD-Varianten dieser privaten Sender. Habe schon viele Dinge wie in dem Thread geschrieben ausprobiert, ohne Erfolg. Ein zweites TV Gerät im Haushalt (LG) hingegen hat alle Sender noch. Dort ist nichts verschwunden. Also kann es am LNB nicht liegen ?! Grüße Tom
am 19-04-2023 01:26 AM
Habe dasselbe Problem. Nur ich empfange über Satellit. HD+ tvKey gelöscht, weil die App einfach furchtbar war. Jetzt findet der TV trotzdem nur noch HD Sender.
am 01-06-2023 09:34 PM
Hab auch das Problem, beim Satelliten Suchlauf auf Astra werden beim Samsung TV nur Privatsender in HD gefunden. Wie bekomme ich die nicht HD Sender rein? Wer kann helfen?
am 05-06-2023 06:39 PM
Hallo Zusammen,
ich verzweifle ebenfalls.
Habe alles gelöscht und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. HD+ aus App gelöscht.
Findet die Frequenzen der SD Sender nicht mehr. Sollten lt. Liste in meinem Bereich noch verfügbar sein.
Hat jemand eine Lösung gefunden????
am 05-06-2023 09:30 PM
Also bei mir klappt es jetzt…ich kann dir nur raten bei der Hotline anzurufen, die helfen dir …die können auf dein TV zugreifen und online alles einstellen. Sehr kompetent 👍 hier die Telefonnummer 06196/7755577 - viel Erfolg!