Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Uhrzeit beim TV Programm nach Umstellung auf Sommerzeit fehlerhaft

(Thema erstellt am: 03-04-2022 06:32 PM)
16544 Anzeigen
Antje43
Journeyman
Optionen

Hallo, wir besitzen einen Samsung UE60D6500 VSXZG und einen Blueray Receiver von Samsung BD-D8909S-ZS seit mehreren Jahren. Bisher lief jede Umstellung auf Sommer- bzw Winterzeit ohne Probleme.

Bei der jetzigen Umstellung auf Sommerzeit, ist es leider so, dass nachdem ich die Sommerzeit korrekt eingestellt habe, dies nicht beim TV Programm korrekt angezeigt wird. Die Systemzeit beim Gerät wird korrekt angezeigt, nur die „Programmzeit“ ist falsch.

Der Film, der um 20.15 Uhr beginnt, wird als 19.15 Uhr angezeigt. Alles ist um eine Stunde verschoben (s. Foto). 

Ich habe das aktuellste Software Update heute runtergeladen (BPH-D8909EUB-1013.2)

Trotzdem wird immer noch alles falsch angezeigt. Was kann ich tun? 

B34D3985-103C-4A11-A68A-410335D07D81.jpeg

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
JöPi
MegaStar
Optionen
Für das EPG gibt es einen Provider, ggf ist der Schuld daran. Vom Netz nehmen und ne Zeit Stromlos lassen wäre jetzt auch mein nächster Vorschlag, dann habe ich aber auch keine Idee mehr, ausser den Support zu befragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
LuukiLuuke
First Poster
Optionen

Hatte ich auch nachm Update...

Lösung bei mir:

Uhrmodus auf "Auto" , Zeitzone auf "Manuell",

Gtm auf "+1" , 

Sommerzeit auf "an".

Dann hat alles wieder gepasst... 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Ist der Fernseher mit dem Internet verbunden und wurde ggf etwas am Netzwerk geändert?
0 Likes
Antje43
Journeyman
Optionen

0 Likes
Antje43
Journeyman
Optionen

Ich habe ihn vorhin neu mit dem WLAN verbunden um das Software Update runterzuladen. 
(Wir haben eine neue Fritzbox, daher musste ich das Netzwerk neu suchen.) 

Das Update hat aber ohne Probleme geklappt, so dass das eigentlich alles ok sein sollte.

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Also kommt das Gerät anscheinend ohne Probleme ins Netz
0 Likes
Antje43
Journeyman
Optionen

Ganz genau. Das funktioniert alles. 

0 Likes
Antje43
Journeyman
Optionen

es wird mir auch das richtig TV Programm von heute angezeigt, nur die Zeit ist um eine Stunde falsch

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Kannst Du die Systemzeit mal bitte auf manuell einstellen und dann die korrekte Uhrzeit mit Zeitzone manuell eingeben
Antje43
Journeyman
Optionen

Das hatte ich schon versucht. Die Sommerzeit auf „Automatisch“. Gerät neu gestartet. Dann auf manuell. 
Die Zeit ist korrekt eingestellt. Sollte ich das Gerät vielleicht nochmal vom Router trennen, Stromlos machen und dann alles nochmal neu starten? Das ist ja was mich wundert, die Zeitangabe im System selbst ist korrekt, nur in der Programmvorschau nicht, so dass ich nichts einspeichern kann

0 Likes
Lösung
JöPi
MegaStar
Optionen
Für das EPG gibt es einen Provider, ggf ist der Schuld daran. Vom Netz nehmen und ne Zeit Stromlos lassen wäre jetzt auch mein nächster Vorschlag, dann habe ich aber auch keine Idee mehr, ausser den Support zu befragen.
0 Likes