am 16-01-2018 02:03 PM
Hallo,
eine Frage an diejenigen, welche beide SAT Tuner in Verbindung mit Unicable nutzen:
Was zeigt Euer TV bei Signalstärke und Signalqualität an?
Bei mir liegt die Signalstärke zwischen 70 und 80 und die Signalwualität zwischen 50 und 80 - je nach Sender.
Ich benutze ein Humax Quattro LNB mit einem Technisat Multiswitch und dem SPAUN SUS 21 FX UNiSEqC für die "kleine"Unicable Lösung. Auch ohnen den SPAUN mit Standard Verkabelung (ohne Unicable) bekomme ich keine besseren Werte.
Laut Samsung sollten nahezu 100% erreicht werden! Mein Installateur meinte, dass er 100% noch niemals erreicht hat.
Bin mal gespannt, wie Eure Werte sind.
am 17-01-2018 11:38 AM
Hallo goldenaska,
fragst du nur aus Neugier oder gibt es ein konkretes Problem, bei dem ich dir helfen kann? :smileyhappy:
am 17-01-2018 12:12 PM
Hallo,
ein richtiges Problem gibt es nicht.
Mich wundert nur, dass der Techniker vor Ort einwandfreie Pegel an der Dose gemessen hat(auch direkt am Tunereingang) und der TV zeigt mir mittlerweile bei fast allen Programmen eine Signalstärke von 32%, die Signalqualität bei 64% und einen Bitfehler von 71! Die Werte schwanken auch nicht.
Das Bild ist einwandfrei und auch bei schlechtem Wetter besteht kein Problem.
Was etwas Probleme bereitet hat ist das update des HD+TVkey, aber das hat dann nach mehreren Versuchen doch noch funktioniert.
Vielleicht sollte ich mal eine andere Connect Box testen, dazu müsste mir aber von Seiten Samsung eine zugesendet werden.
LG
Goldenaska
am 12-06-2018 05:35 PM
am 14-06-2018 09:40 AM
Hallo Horst-47,
melde dich in diesem Fall bitte einmal direkt bei unseren TV-Experten:
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 14-06-2018 01:44 PM
am 15-06-2018 04:45 PM
Hallo Horst-47,
danke für deine Rückmeldung. Ich erkundige mich einmal, wie es zu den unterschiedlichen Aussagen kam.
am 19-06-2018 03:07 PM
Meine Kollegen meldeten, dass ein BER von 3 in der Norm liegt. Bei HD-Sendern kann der Wert höher liegen – meistens zwischen 51-100. Eine Signalstärke von 65-85 ist gut.
am 19-06-2018 05:38 PM
am 20-06-2018 04:23 PM
Hallo Horst-47,
hast du schon überprüft, ob dein Samsung Q7 auf dem aktuellsten Stand ist?
Wenn nicht führe bitte erst ein Update und danach einen Werksreset durch. Sichere vor dem Werksreset aber bitte nicht deine Senderliste sondern führe nach dem Zurücksetzen in der Ersteinrichtung einen Suchlauf unter der TV-Empfangsart Satelit (nicht auf Astra) durch.
Wenn das nicht hilft, melde dich bitte nochmal telefonisch bei unseren TV-Spezialisten.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.