am 04-11-2017 09:35 AM
Bin dazu in Universelle Fernbedienung einrichten beim Samsung TV (UE65KS9090) gegangen. Habe dort meinen HDMI Anschluss 3:mit den Sky- Receiver bestätigt und dann mehrmals versucht die Fernbedienung im Test zu aktivieren und bin dann mit Befehl Modell suchen in die Datenbank gegangen, um dort das Modell ESD-160s zu suchen. PROBLEM hierbei: Das Modell ist dort nicht zu finden. Was mache ich falsch?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04-11-2017 10:24 AM
Habe eben das Modell ESd-160s gefunden in der Datenbank.
Man muss dazu folgendes in die Datenbank uner Suchen eingeben;
ESD160S
am 06-11-2017 03:13 PM
Schön, dass du die Lösung gefunden hast. Melde dich gerne wieder, wenn du noch Fragen hast.
am 12-07-2018 08:40 AM
Hallo,
ich habe zwar einen UE 65 HU 7200 (ca. 3,5 Jahre alt) aber ich glaube, das Problem ist das Gleiche.
Bisher funktionierte das Ein- und Ausschalten des Sky+ Pro-Receivers über die TV-FB anstandslos. Seit ca. 2 Tagen leider gar nicht mehr... also hab ich den Receiver entfernt und versucht neu einzurichten... leider erfolglos, da anfangs zwar der ESD-160S noch gefunden wurde, aber der Funktionstest scheiterte... mittlerweile wird der ESD-160S gar nicht mehr gefunden. Es wird nur noch „Weitere Modellnummern anzeigen“ angezeigt... ab da gehts dann nicht mehr weiter 😩
Der Sky+ Pro-Reiceiver hängt übrigens am HDMI 3.
Kann jemand helfen?
Danke schon mal und Grüße
Jens
am 12-07-2018 09:20 AM
@Borstl schrieb:Hallo,
ich habe zwar einen UE 65 HU 7200 (ca. 3,5 Jahre alt) aber ich glaube, das Problem ist das Gleiche.
Bisher funktionierte das Ein- und Ausschalten des Sky+ Pro-Receivers über die TV-FB anstandslos. Seit ca. 2 Tagen leider gar nicht mehr... also hab ich den Receiver entfernt und versucht neu einzurichten... leider erfolglos, da anfangs zwar der ESD-160S noch gefunden wurde, aber der Funktionstest scheiterte... mittlerweile wird der ESD-160S gar nicht mehr gefunden. Es wird nur noch „Weitere Modellnummern anzeigen“ angezeigt... ab da gehts dann nicht mehr weiter 😩
Der Sky+ Pro-Reiceiver hängt übrigens am HDMI 3.
Kann jemand helfen?
Danke schon mal und Grüße
Jens
Da es ja vorher funktioniert hat, mache erst mal ein Reset auf Werkseinstellungen, evtl. hilft da schon.
am 23-07-2018 04:37 PM
Hallo,
der Reset auf die Werkseinstellungen hat leider nicht geholfen 😩
Er findet zwar jetzt den EDS-160s wieder... mehr aber auch nicht (Senderumschaltung funktioniert nicht).
Grüße Jens
am 24-07-2018 06:11 PM
Hallo Borstl,
hast du die aktuelle Firmware auf deinem UE65HU7200 installiert?