Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UE55NU8009 + Fire TV Stick 4K: Keine 4K-Mieten möglich, da angeblich kein HDCP 2.2

(Thema erstellt am: 18-01-2019 11:42 AM)
1789 Anzeigen
pReya
Apprentice
Optionen

Hallo Samsung Community,

ich habe leider ein nerviges Problem mit meinem neuen Fernseher, einem UE55NU8009 und einem Fire TV Stick 4K. Der Stick ist direkt in den HDMI1-Port des TV eingesteckt (kein Kabel). Laut Spezifikation hat jeder der HDMI-Ports am NU8009 die Unterstützung für HDCP 2.2.

Trotzdem meckert mein Fire TV Stick 4K rum, sobald ich einen 4K-Film leihen möchte: "The selected HDMI port on your TV does not support HDCP 2.2".

Ich habe schon probiert den HDMI-Port zu wechseln, natürlich beide Geräte mehrmals neu gestartet. Die Bild-Settings im Fire TV Stick stehen auf "Auto". Das "UHD Color" Setting habe ich für den entsprechenden Port natürlich auch aktiviert. Im Overlay, wenn ich auf die passende Quelle wechsel wird mir auch "HDR" und "UHD" angezeigt. Die Wiedergabe von 4K-Content, der nicht HDCP-geschützt ist klappt ebenfalls. Das tritt wirklich nur bei Leihfilmen auf. 

Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen könnt?

IMG_1769.jpg

0 Likes
11 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @pReya,

das ist ungewöhnlich, denn der UE55NU8009 unterstützt HDCP 2.2. Ich verstehe dich richtig, dass die Meldung dir bei Verwendung des Fire Sticks an jedem HDMI-Port angezeigt wird - aber nur bei Filmen, die du dir ausgeliehen hast? Überprüfe bitte mal, ob dein TV mit der aktuellsten Firmware ausgestattet ist (Versionsnummer: 1153.3). Falls nicht, führe bitte das Update durch.

0 Likes
gerry31586
First Poster
Optionen

Gibt es dazu schon Neuigkeiten? Ich habe das gleiche Problem aber noch keine Lösung gefunden. 

0 Likes
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

@gerry31586  schrieb:

Gibt es dazu schon Neuigkeiten? Ich habe das gleiche Problem aber noch keine Lösung gefunden. 

Schonmal die interne Amazon-App ausprobiert? 

Wo ist denn der Vorteil des Sticks? Die APP kann doch auch 4K HDR, etc.?

0 Likes
gerry31586
First Poster
Optionen

Leider läuft das alles andere als flüssig. Microruckluer treten dort auf die mir das schauen unerträglich machen. 

Es muss doch möglich sein das der TV das ordentlich abspielt. 

0 Likes
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

@gerry31586  schrieb:

Leider läuft das alles andere als flüssig. Microruckluer treten dort auf die mir das schauen unerträglich machen. 

Es muss doch möglich sein das der TV das ordentlich abspielt. 

Und über den Stick läuft es ohne ruckler? Aber schon merkwürdig diese Meldung mit dem Kopierschutz. 

Ich nutze die APP die läuft bei mir ohne irgendwelche Probleme und Ruckler.

Ich weiß dass es mal Probleme bei Entertain-Receiver von der Telekom gab. Da wurde der gleiche Fehler eingeblendet, das lag aber an der Software der Receiver und wurde behoben.

Vielleicht solltest du mal den Stick tauschen?

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo gerry31586,

ist dein TV mit der aktuellsten Firmware ausgestattet?

Hast du das gleiche TV-Modell wie pReya?

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
pReya
Apprentice
Optionen
Nein, das Problem besteht leider weiterhin.
0 Likes
pReya
Apprentice
Optionen
Hallo @auraK, ja das ist korrekt. Die Meldung kriege ich an jedem HDMI-Port. Und ja, sie tritt nur bei Miet-Filmen auf. Inhalte die in Amazon Prime inkludiert sind kann ich in UHD und HDR gucken, ohne Probleme. Ich befürchte das Problem liegt dann wohl eher auf der Amazon-Seite?
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @pReya,

@pReya  schrieb:
Ich befürchte das Problem liegt dann wohl eher auf der Amazon-Seite?

Davon gehe ich auch aus. :winking-face: Wende dich dort am besten mal hin und halte uns gerne auf dem Laufenden.

JunoK.png
0 Likes