Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UE55KS9090

(Thema erstellt am: 05-08-2021 10:22 PM)
1215 Anzeigen
TomNRW
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen, 
habe seit ein paar Tagen nach ca. 2 Stunden diese Bildstörung.

image

image

image

image

Zwischendurch läuft er auch wieder normal oder flackert nur kurz.
Eine Fachwerkstatt vor Ort sah sich das Bild an und sagte nur Totalschaden, Display defekt(4 Jahre alt). Keine Ersatzteile mehr zu bekommen, und wenn doch dann ca. 900€ + Einbau. 

Habt ihr eine andere Idee?

Gruß Tom 

0 Likes
SiomSom
Helping Hand
Optionen

Unfug. Das ist ein Curved Gerät, also der Kisseneffekt ergibt sich eben daraus, wenn man das ausnimmt. Es geht um die Streifen.

0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@SiomSom  Unfug.....ein KS9090 ist kein Curved Modell ! 

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Bitte beibt freundlich untereinander. @TomNRW hattest du dich einmal direkt an die Kolplegen vom telefonischen Support gesprochen? Sie informieren dich gerne, mit welchen Kosten in etwa rechnen musst. Du erreichst sie von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

FabianD.jpg
0 Likes
TomNRW
Journeyman
Optionen
Hallo FabianD, ja habe ich. Der Support gab mir nur die Adresse von einem autorisierten Händler in der Umgebung, ca. 40 km entfernt. Dem wiederum hätte ich das Gerät bringen müssen, da lassen und 80€ für den Kostenvoranschlag bezahlen.
0 Likes
SiomSom
Helping Hand
Optionen

Hallo @Ernst_J ,

Sorry wegen dem Wort "Unfug", das sollte eher lustig gemeint sein, hab wohl das Emojii vergessen 😉

Ich bezug mich auf folgenden Link, um die Aussage "Curved Model" zu schreiben. Habe es nicht näher überprüft, ist aber von Samsung selbst. Kann auch sein, daß es dieses Modell als Flat UND als Curved gibt.

https://www.samsung.com/de/support/model/UE55KS9090TXZG/

0 Likes
SiomSom
Helping Hand
Optionen

Hallo @JöPi ,

entschuldige bitte den "Unfug" 😉 sollte ironisch klingen, hab das Emojii wohl vergessen 😉 😉

Wollte damit nur sagen, daß der Kisseneffekt sich nur auswirken würde,wenn es sich um ein Curved Modell handeln würde, das es nach Googlen wohl auch ist. Die Samsung Produktseite nennt es als Curved. https://www.samsung.com/de/support/model/UE55KS9090TXZG/

Aber das war aber auch nicht gefragt. Vom Fragensteller ging es um die Bildstörung, also die Streifen, die eher auf Kontaktprobleme der Zuleitungen vom Mainboard zum LC Display vermuten lassen.

Also in diesem Sinne! Peace!

SiomSom
Helping Hand
Optionen

Hallo @TomNRW ,

der Fehler dürfte eher auf Kontaktprobleme der Flachbandkabel Zuleitung vom Mainboard zum LC liegen. Oxydation / Rauch / Staub setzten elektronischen Geräten oft eine kürzere Lebensdauer vor, als geplant (von der Obsoleszenz und Material und Produktions Fehlern mal abgesenen).

Evtl. würde es sich lohnen einen technisch versierten Bekannten/Freund zu bitten, die Kontakte zu reinigen. Oder ein Repair Cafe aufzusuchen.

Viel Erfolg.

0 Likes
SiomSom
Helping Hand
Optionen

Ok, hmm musste den Spruch erstmal googlen, aber das will man sich nicht anguggen was dann kommt 😉

Aber ich glaube ich weiss was damit gemeint ist 😉

0 Likes
SiomSom
Helping Hand
Optionen

😂Nur keine Sorge...

TomNRW
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen, kann mir mal jemand einen Preis vorschlagen, wenn ich ihn in diesem Zustand ohne Fuß verkaufen möchte.
0 Likes