Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

QLED-TV nachts vom Strom nehmen?

(Thema erstellt am: 19-10-2022 01:53 PM)
22212 Anzeigen
wilf51
Student
Optionen

Hallo,
schadet es den QLED-TV (ich habe einen UE55KS9090) wenn ich ihn regelmäßig nachts vom Strom nehme?

LG wilf51

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Bei Elektronik Geräten mit Speicherkondensatoren hält die Ladung bis zu einer Woche an, meistens aber 2 bis 3 Tage. Danach sind die gemachten Einstellungen weg. Batterien dafür werden heute in der Regel nicht mehr verwendet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Wenn das Gerät normal ausgeschaltet wird und dann der Strom abgeschaltet wird ist das kein Problem. Bei längerer Stromversorgungsabschaltung gehen aber die Einstellungen verloren.
petmargit
Troubleshooter
Optionen
Wie definiert man denn den Zeitraum einer längeren Stromabschaltung?
Lösung
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Bei Elektronik Geräten mit Speicherkondensatoren hält die Ladung bis zu einer Woche an, meistens aber 2 bis 3 Tage. Danach sind die gemachten Einstellungen weg. Batterien dafür werden heute in der Regel nicht mehr verwendet.
petmargit
Troubleshooter
Optionen
Danke dir, muss man ja alles wissen!
chemiker62
MegaStar
Optionen
Ich nehme meinen TV Nachts immer vom Strom, auch wenn ich Tags über nicht zuhause bin, wird alles über Smarthome gesteuert. Und bisher noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
wilf51
Student
Optionen

wilf51 bedankt sich bei allen für die aktive und positive Beteiligung zur Lösung meiner Frage !!!

Kevkirch100
Voyager
Optionen
Ja das ist echt super.👍🏻👍🏻
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Pasoe-tab-fe9  Qled ist kein OLED 😉

0 Likes
ZBOgaming
Voyager
Optionen

Man kann den Fernseher normal vom Strom trennen. Die Settings bleiben wie die ab Werk gespeicherten Settings auch erhalten, wenn kein Strom fließt.  

Der interne Speicher ist nicht auf permanenten Strom angewiesen. Ein USB-Stick braucht auch keinen regelmäßige Stromzufuhr, damit die Daten erhalten bleiben. 

0 Likes