Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UE55ES8090 keine WLAN Verbindung mehr möglich

(Thema erstellt am: 10-08-2019 01:39 AM)
9096 Anzeigen
JimoT
First Poster
Optionen

Bei meinem UE55ES8090 lässt sich plötzlich keine Drahtlosnetzwerkverbindungen mehr herstellen. Ich kann zwar in den Einstellungen>Netzwerkeinstellungen nach WLAN suchen, der Router wird auch gefunden, aber die Bestätigung über 'Weiter' Button wird nicht ausgeführt.

Beim Auswählen von "Netzwerk hinzufügen" und nach Eingabe der SSID sucht der TV auch plötzlich nach Kabelgebunden Netzwerkverbindungen.

 

Auch seltsam ist dass die Einrichtung nur über System>Einstellungen möglich ist

Über Netzwerk>Netzwerkeinstellungen bricht er bei der Suche schon ab...

 

Eine Verbindung über Handyhotspot ist auch nicht möglich.

 

Was kann das sein?

0 Likes
8 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @JimoT ,

 

das Teil ist wohl ein bisserl älter. Etwa 2012 herum? Da es vermutlich keine Firmware Updates mehr gibt, dürfte es wohl die aktuellsten WLAN Sicherheits Standards nicht unterstützen.

 

Dass es nun plötzlich nicht mehr geht, wird wohl daran liegen, daß auf deinem WLAN Router ein Update eingespielt worden ist, daß alte unsichere Methoden generell nicht mehr unterstützt.

 

In dem Fall ist es eine Fallbackmethode auf Kabelgebundenes Netzwerk umzustellen. Also Kabel Ziehen ist angesagt!

0 Likes
bennony
Voyager
Optionen

@JimoT 

Ich habe den UE46ES8090 , das Problem mit dem Wlan ist von Samsung verursacht ! Das problem wurde mit dem Vorletzten Firmware update übertragen und samsung hat es nicht für nötig gehalten das Problem zu beheben ! Bei mir hatte das Wlan Problem auswirkung , so das auch der TV alleine an und aus geht ! 

Lösung für das Wlan Problem :

 

[von Moderator bearbeitet]

 

Damit hatte ich wieder internet am TV ! Mein an und aus Problem , konnte ich jedoch nur lösen indem ich kein Internet am Tv verwende ! Die Firmware hatte es leider insich , und ein downgrade ist ja bekanntlicherweise nicht möglich !

 

Nur so nebenbei , Samsung intressiert es mal gar nicht, das dieses Problem von ihnen verusacht wurde ( es haben nach dem update sehr viele das Problem , und alle die keine garantie hatten waren am Ar..H ) , sie hielten es nicht mal für nötig das auch wieder in ordnung zu bringen ! Top Service Samsung !!!




65Q82R Hmm Nööö ... auch nicht Dolle
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @bennony , 

 

ich habe deinen Beitrag editiert - denn selbstständiges Herumwerkel im Servicemenü führt zum Garantieverlust

Auch wenn eure TV-Modelle aus dem Jahr 2012 mittlerweile vermutlich keine Garantie mehr haben, sind solche Hinweise und Anleitungen hier in der offiziellen Samsung Community nicht erlaubt. 

Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs.
Weitere Kommentare zum Servicemenü oder über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

@bennony  schrieb:

Ich habe den UE46ES8090 , das Problem mit dem Wlan ist von Samsung verursacht ! Das problem wurde mit

Nur so nebenbei , Samsung intressiert es mal gar nicht, das dieses Problem von ihnen verusacht wurde ( es haben nach dem update sehr viele das Problem , und alle die keine garantie hatten waren am Ar..H ) , sie hielten es nicht mal für nötig das auch wieder in ordnung zu bringen ! Top Service Samsung !!!


Das letzte Update für den ES8090 ist ca. 3 Jahre alt. Da ist es wohl recht unwahrscheinlich dass das nach so langer Zeit jetzt plötzlich der Grund für WLAN-Probleme ist. :thinking-face:

 


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @JimoT

 

hast du schon einmal - wie von cyberartist vorgeschlagen - eine LAN-Verbindung getestet?

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @JudithH ,

 

ich klinke mich hier aus, die Aussagen des OT klingen "etwas" widersprüchlich.

 

Die "E" Einstellung bei Wifi Region ist normal, habe ich auch auf meinem MU7009. Wifi Region "A" dürfte America bedeuten. Und dies würde hier hohl garnicht gehen, es sei denn er hat ein US Router, der entsprechende Kanäle nutzt. Mit den Bootloops hat dies aber nichts zu tun. Das kommt wohl eher von vorherigem Herumspielen, wenn man keine Ahnung hat und Werte verstellt.

 

Also für mich...

..f871410d31963916ad25cf52527787c16039 (1).jpg

 

0 Likes
bennony
Voyager
Optionen

@Anonymous User 

 

Auch wenn du der meinung bist, es ergibt wenig sinn den buchstaben zu verändern , schaue dich doch einfach mal ein wenig über unser aller freund google um, wie das Problem bei den meisten zum erfolg geführt hat 😉 Und nur weil es wenig Sinn ergibt , heißt es nicht, das es nicht doch Funktioniert 😉




65Q82R Hmm Nööö ... auch nicht Dolle
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @bennony ,

 

wo ist der Link zu der Info?

 

Ich habe sowas zwar schonmal gesehen, aber in US TV Technik Foren, es ging da um US Geräte.

0 Likes