Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

UE43MU6199U - Transponder 11494 fehlt - kein Erste HD

(Thema erstellt am: 22-12-2017 12:47 AM)
118360 Anzeigen
wowe
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe einen UE43MU6199U neu gekauft und installiert.

Der Fernseher findet die HD-Kanäle ARD und ZDF nicht.

Die Transponderliste enthält nicht die notwendigen Transponder (z.B. 11494).

Gebe ich unter "Neu" den Transponder 11494 an, stellt er sich automatisch wieder auf 11493.

Bei einem Suchlauf hat er die HD-Senderliste geladen, aber kein Bild angezeigt. Ein Prüfung des Transponder zeigte,

dass er auch hier nur den 11493 gefunden hat.

Meine Stundenlange such im Netz het mit offenbart, dass Samsung anscheinend auch die neuen Fernseher noch immer ohne die neuen (seit 2012!) Transponder ausliefert.

Habe schon viele Tipps aus dem Netz ausprobiert.

Wie bekomme ich die HD-Sender? Für eine detaillierte Anleitung oder eine exportierte Senderliste, die die Transponder enthält bin ich sehr dankbar.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
EP2
Apprentice
Optionen

Danke für die Antworten. Folgende Lösung habe ich für mich gefunden:

Die Antenneneinstellungen „DiSEqC" ist auf „1/4" gestellt. Bei der Automatischen Sendersuche bin ich oben auf Satellitensuche und bei Satellitenauswahl auf Astra 19.2 gegangen. Nur dann gibt es die Auswahl „Suchmodus“ voll. Diese Suche dauert sehr lange und findet statt 800-900 Sender insgesamt 2500. Viele sind doppelt und dreifach, wie auch ARD HD und ZDF HD insgesamt mindestens jeweils drei Mal gefunden werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

31 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo wowe,

bitte prüfe zunächst, ob du die neuste Firmware installiert hast. Wird dir zufällig als TV-Empfang sowohl Astra 19.2 als auch Satellit angeboten? Dann wähle bitte "Satellit".

DavidB.jpg
0 Likes
EP2
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, ARD HD und ZDF HD werden nicht gefunden (Samsung UE65MU8009). Ich kann ebenfalls keinen Transponder 11494 auswählen, auch manuell nicht. Nach manueller Eingabe wird auf 11493 korrigiert und kein Sender gefunden. 

Ich habe diverse Senderlisten ausprobiert, DiSEqC 1/4 bis 4/4, mit und ohne LNB Stromversorgung. Vorheriger Fenseher Samsung UE48H8000 hatte anfangs ähnliche Probleme, die jedoch mit einer Senderliste behoben wurden. 

Aktuelle Firmware ist installiert. Nur Satellit. 

Wenn jemand eine Idee hat, sehr gerne. Danke im Voraus. 

0 Likes
mabo72
First Poster
Optionen

Hi ich hab genau das gleiche Problem mit einen neuen UHD 49" UE49MU6179. Die Transpondereinstellung wird auch nicht übernommen. Laut TV habe ich die Firmware 1151 installiert. Ist das schon die aktuellste?

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo ihr zwei,

ich habe mal mit unseren TV-Experten Rücksprache gehalten: Sie möchten sich gerne telefonisch mit euch unterhalten, da in einem persönlichen Gespräch schneller herausgefunden werden kann, wo sich die Fehlerquelle versteckt hat. 

Auf dieser Webseite könnt ihr ganz bequem einen Rückruf buchen. 

Viele Grüße

0 Likes
digi11
Pathfinder
Optionen
Wird denn ein etwas bei Signalqualität angezeigt? Die Frequenzangabe kann durchweg an der letzten Stelle abweichen, das hat keinen Einfluss, es ist ja nicht die Transpondernumme, sonden die Frequenz. Hab eben bei mir nachgeschaut, bei ARD wird bei mir auch die Transponderfrequenz 11493 angezeigt und der Sender wird empfangen.
0 Likes
Lösung
EP2
Apprentice
Optionen

Danke für die Antworten. Folgende Lösung habe ich für mich gefunden:

Die Antenneneinstellungen „DiSEqC" ist auf „1/4" gestellt. Bei der Automatischen Sendersuche bin ich oben auf Satellitensuche und bei Satellitenauswahl auf Astra 19.2 gegangen. Nur dann gibt es die Auswahl „Suchmodus“ voll. Diese Suche dauert sehr lange und findet statt 800-900 Sender insgesamt 2500. Viele sind doppelt und dreifach, wie auch ARD HD und ZDF HD insgesamt mindestens jeweils drei Mal gefunden werden.

EP2
Apprentice
Optionen
Ergänzung: Der Samsung-Support über die Fernverwaltung soll sehr gut sein. Dies wurde mir auch empfohlen, jedoch muss ein Termin vereinbart werden.
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Danke, dass du uns deine Lösung mitgeteilt hast.

DavidB.jpg
0 Likes
oha1968
First Poster
Optionen

Ich habe nach dem Kauf am Wochenende das gleiche Problem: Kein ARD, ZDF, ARTE in HD. Arte bekomme ich noch nicht mal in SD! Bei meinem vorherigen Fernseher (auch Samsung, 5 Jahre alt) hat alles ohne Probleme funktioniert. 

Gibt es weitere Hinweise, was ich tun kann? Ich finde das Ganze überaus lästig und möchte die Kiste am liebsten wieder zurückgeben.

0 Likes