Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

UE40ES6710 hat plötzlich kein DVB-S mehr

(Thema erstellt am: 16-12-2018 09:40 PM)
1139 Anzeigen
Sebk981
Student
Optionen

Seit heute kann ich mit meinem Fernseher keine Astra Programme mehr gucken. Nach dem Einschalten sagte mir der Fernseher Kein Signal. Als ich einen Sendersuchlauf machen wollte, zeigte er mir nur noch terrestrisch und Kabel an. Astra kann nicht mehr ausgewählt werden. Werkseinstellungen habe ich schon probiert.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann und wie ich den Satellitenempfänger zurück bekomme?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Sebk981
Student
Optionen

Ja, diverses probiert. Dabei ist herausgekommen, dass DVBs im Geheimmenü abgeschaltet war. Warum, wieso,?? Keine Ahnung. Bin durch Suche im Netz drauf gekommen, da mal zu gucken. Wieder aktiviert -> funktioniert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
Williamsbirne
Helping Hand
Optionen

Hallo @Sebk981,

Hast du mal deine Satellitenanlage auf Funktion geprüft. Kriegst du überhaupt noch ein Signal vom Satelliten (Signalstärke/-qualität)? 

Eventuell hat der LNB (Wetterumschwung) oder der Multischalter/Kabel einen abbekommen und würde das zuerst prüfen.

Wenn alles andere Funktioniert würde ich meine Fehlersuche dort erst beginnen.

Viel Glück!:smiling-face:

Mit freundlichen Grüßen

Williamsbirne

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Sebk981, 

konntest du deine Signalwerte bereits überprüfen?

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Lösung
Sebk981
Student
Optionen

Ja, diverses probiert. Dabei ist herausgekommen, dass DVBs im Geheimmenü abgeschaltet war. Warum, wieso,?? Keine Ahnung. Bin durch Suche im Netz drauf gekommen, da mal zu gucken. Wieder aktiviert -> funktioniert