am 16-12-2018 11:43 PM
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen bin ich im Besitz eines 65 Q9 FN QLED Fernseher.
Die FB vom Fernseher hat einwandfrei funktioniert.
Seit zwei Tagen habe ich einen Sky Q Receiver und hier die Sky FB eingebunden (zum bedienen des Fernsehers)
Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich mit der Samsung FB keine Programme umschalten kann.
Weder über die Wippe, noch über die Zahlen (Direktanwahl).
Die Samsung FB habe ich jetzt mehrfach gekoppelt. Immer das selbe...
Ich habe auch die Sky FB getrennt (Tasten 7+9) da ich dachte, das verträgt sich nicht.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?
Ich benötige diese FB für Bildeinstellung (Film / Standard) und Internetzugänge (DAZN / YouTube etc.) und da hätte ich gerne eine FB mit vollem Funktionsumfang.
Gruss Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18-12-2018 12:29 AM
Hi daimlerbenz,
ich habe aber es jetzt nochmal versucht.
Und zwar mit über die Universalvernbedienung einrichten mit Modelsuche.
Der Sky Q Receiver ist ein Humax für Kabel (ESD-160C). Als Auswahl hatte ich aber nur die 160S (S=Satelit lt. Internet)
Dann die Einstellung gespeichert (überschrieben) und siehe da...
ES FUNZT WIEDER WIE VORHER 😃
Danke für den Tipp
Grüsse Michael
17-12-2018 12:53 PM - bearbeitet 17-12-2018 12:54 PM
Hallo @MichaelK70
Hast du mal deinen Sky Q Receiver als Universal Fernbedienung eingerichtet?
17-12-2018 01:12 PM - bearbeitet 17-12-2018 01:12 PM
Hi,
die Forum Suche bringt mittlerweile dazu 2-3 Treffer die auch Dir helfen werden...
Greetz
Badticket
am 17-12-2018 01:14 PM
Ich habe den 75q9fn und hatte es mal ( irgendwie?) geschafft den Sky Receiver mit der tollen Fernbedienung zu koppeln. Nach dem neulich aber mein CI Modul nicht mehr erkannt wurde, habe ich ein Resett gemacht und seit dem bekomme ich die TV Fernbedienung auch nicht mehr gekoppelt. Ich hatte auch extra "irgendwie" geschrieben, da ich beim erstenmal auch etliche Versuche hatte, wo der Sky R. nicht bedient werden konnte.
Deswegen kann ich auch nicht schreiben, was ich da anders gemacht hatte. Seit dem ich nen neues Modul habe und den TV nun so habe wie ich will, fehlt nur noch die Steuerung des Sky R. Das einzige was "damals" nicht funktioniert hatte war das ausschalten des Receivers. Also gang weg legen konnte ich die zweite Fernbedienung nie.
am 17-12-2018 09:39 PM
Hi daimlerbenz,
das habe ich versucht.
Dann geht zwar der Programmwechsel aber das Fadenkreuz hat keine Funktion.
hatte ich vergessen zu erwähnen, dass das auch nicht mehr geht.
Weder rauf/runter, noch links/rechts und auch die Taste zum bestätigen geht nicht.
GRüsse
am 17-12-2018 09:41 PM
Hi badticket,
diese Infos habe ich schon gelesen.
Alles ohne Erfolg.
Grüsse
am 18-12-2018 12:29 AM
Hi daimlerbenz,
ich habe aber es jetzt nochmal versucht.
Und zwar mit über die Universalvernbedienung einrichten mit Modelsuche.
Der Sky Q Receiver ist ein Humax für Kabel (ESD-160C). Als Auswahl hatte ich aber nur die 160S (S=Satelit lt. Internet)
Dann die Einstellung gespeichert (überschrieben) und siehe da...
ES FUNZT WIEDER WIE VORHER 😃
Danke für den Tipp
Grüsse Michael
am 18-12-2018 12:33 AM
am 20-12-2018 10:25 AM