am 10-08-2019 11:41 PM
Hallo,
mein KS 7090 ging heute Abend plötzlich aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Die rote LED leuchtet NICHT mehr! Es wurden schon verschiedene Netzkabel getestet. Leider alles ohne Erfolg. Was könnte hier das Problem sein?
Danke!
am 11-08-2019 12:13 AM
ein Problem kann natürlich verschiedene Ursachen haben.
Schwer zu beurteilen, unter Umständen ist es ein Defekt in/an der OneConnectBox, oder ein anderes Bauteil im/am TV.
Entweder du wendest dich an deinen Händler, der ist bei einem Defekt normalerweise dein erster Ansprechpartner, oder aber du meldest dich bei Samsung Support, die können dir da viellecht weiterhelfen.
der lodda
am 11-08-2019 12:18 AM
am 11-08-2019 01:33 AM
wenn das Kabel von der OCB schon einige defekte Stellen hat, könnte das womöglich der Grund sein, das keine Verbindung mehr zum TV hergestellt werden kann.
Aber das kann man so schlecht sagen, das müsste ggfs. nen Techniker überprüfen bzw. man müsste das Kabel gegen ein neues/anderes austauschen.
der lodda
am 11-08-2019 08:27 AM
11-08-2019 10:39 AM - bearbeitet 11-08-2019 10:40 AM
wie schon erwähnt, man kann das so auch schlecht beurteilen, unter Umständen ist auch noch etwas anderes Defekt als nur das Verbindungskabel zwischen OCB und TV .
Vielleicht hat es durch den Kabelbruch an der OCB auch einen Kurzschluss im/am Netzteil gegeben und deshalb besteht keine elektr. Verbindung mehr?
Da man wirklich so nur Mutmassungen anstellen kann, muss da wohl doch nen Fachmann ran und das ganze überprüfen, mehr kann ich dir so auch nicht sagen.
Am besten du setzt dich mit deinem Händler in Verbindung, der kümmert sich dann um eine Reparatur bzw. meldest dich beim Samsung Support (06196 77 555 77) und klärst das mit denen ab.
der lodda
am 15-08-2019 03:34 PM
Hallo @marcoha,
konntest du schon Näheres herausfinden? Ich empfehle dir ebenfalls, ein anderes Kabel zu testen, aber vielleicht hast du inzwischen ja schon mit den Kollegen gesprochen.