Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

UE 55 JS 8090 - Nachzieheffekt beim Fussball (Streaming)

(Thema erstellt am: 16-03-2018 06:18 AM)
47475 Anzeigen
marcel-85
Journeyman
Optionen

Hallo,

wie oben beschrieben, besitze ich den UE55JS8090. Wenn ich Fussball über Sat-Receiver (Sky+ Pro) schaue ist alles top. Aber wenn ich Fußball über Smart-TV-Apps schaue (DAZN, Telekom Sport oder Youtube) zieht es bei schnellen Bewegungen den Ball nach und es ruckelt auch ein wenig. Ich habe mit dem AutoMotion verschieden Einstellungen probiert (auch  "AUS"). Hat nichts gebracht. Ich nurtze für alles immer FILM-Modus.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen oder Tips geben.

Lg Marcel

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
marcel-85
Journeyman
Optionen

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Lösung für das Problem gefunden.

Ich habe unter "Bildoptionen" "Digital aufbereiten" ausgeschaltet. Es ist zwar noch nicht 1zu1 wie über SAT aber schon um ein vielfaches besser - und vor allem kann man jetzt auch via Stream Fussball schauen, vorher absolut unmöglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten
Fellflugzeug
Voyager
Optionen
1.
am besten auf Sky UHD Buli oder Sky UHD Sport mal ein Spiel schauen und bei Auto Motion Plus auf AUS testen. sollte ruckelfrei und ohne Nachzieheffekte laufen

2.
dass DAZN und YouTube nachzieht und ruckelt ist normal. auch meine Beobachtung. gerade DAZN ist ein sehr schlechtes Quellmaterial. deswegen hatte ich das damals auch wieder gekündigt. die sind von der Bild- und vor allem Tonqualität längst nicht konkurrenzfähig mit der Qualität von Netflix z.B.
DAZN hat ein sehr weichgezeichnetes und geglättetes Grundbild - da sind Nachzieheffekte wohl nicht zu vermeiden

3.
zum Ruckelthema einfach in unserem allseits geliebten Monster-Thread "Bildruckler bei K- und Q-Serie" mal mitlesen oder zurückblättern. da ist an KnowHow aller User und Mods hier schon alles zum Thema diskutiert und sicher auch teilwesi

Sony XF90 | SkyQ | Denon AVRX2500 | Panasonic DMP-UB704 | Nubert NuLine 24
0 Likes
marcel-85
Journeyman
Optionen

Danke für deine Antwort.

zu 1. - wie gesagt, bei Sky hab ich keinerlei Probleme (Sportschau auch nicht) - alles was über Sat-Receiver läuft ist top.

zu 2. - Da muss ich dir wiedersprechen, was die Qualität von DAZN angeht. Als ich auf dem iPad geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass die Qualität besser ist als bei SkyGo. Ich habe den Support von DAZN angeschrieben, da ich wissen wollte, mit welcher Qualität die ausstrahlen. Sie schrieben mir FullHD mit 50 fps. SkyGo nur mit 25 fps. Auf dem iPad hab ich keine Probleme. Nur über den TV.

Das als normal abzutun zeigt mir, dass die LED-TVs (nur Samsung?) vermutlich am Ende sind. Wenn sogar die neuen "Premium"-Modelle (QLED) solche Probleme haben.

Bei den OLEDs von anderen Herstellern, gibt es diese Probleme nicht.

0 Likes
Fellflugzeug
Voyager
Optionen
in meinem Bekanntenkreis schaut DAZN gleichermaßen schlecht aus - schlechter Ton, schlechte Bewegungsdarstellung mit starken Artefakten.

die neuen Modelle von Samsung haben nahezu alle die Bewegungsprobleme.
bei DAZN ist zumindest bei mir allerdings das Quellmaterial schuld, weil schlechter Stream.

SkyGO ist ja nicht zu vergleichen - auch das ist ja nur der Stream des Originalmaterials. auf dem SmartTV schaut Sky dann um Längen besser aus als DAZN.

Sony XF90 | SkyQ | Denon AVRX2500 | Panasonic DMP-UB704 | Nubert NuLine 24
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo marcel-85,

hast du dich denn schon einmal an den Support von DAZN gewendet, wenn du diese Nachzieheffekte nur bei dieser App hast?

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
marcel-85
Journeyman
Optionen

Hallo @JudithH

wie oben schon geschrieben, habe ich diese Probleme mit allen Apps (auch TelekomSport und YouTube).

Gruß Marcel

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Wie ist es denn um deine Internetverbindung gestellt? Wenn du über Sat keine Probleme hast und nur bei Streaming Apps, liegt die Vermutung nah, dass es mit der Übertragungsrate hapert. :smileyfrustrated:

Hast du auch schon mal den Smart Hub zurückgesetzt?

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
marcel-85
Journeyman
Optionen

Ich habe VDSL50, die Verbindung passt.

Mit SmartHub meinst du den TV in Werkseinstellung zurücksetzen?

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Nein, erstmal nur den Smart Hub selbst. So bekommst du die neuste Version aller verfügbaren Apps aufgespielt. Das geht folgendermaßen:

"MENU/123 > MENU > Smart Hub > Smart Hub zurücksetzen"

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Lösung
marcel-85
Journeyman
Optionen

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Lösung für das Problem gefunden.

Ich habe unter "Bildoptionen" "Digital aufbereiten" ausgeschaltet. Es ist zwar noch nicht 1zu1 wie über SAT aber schon um ein vielfaches besser - und vor allem kann man jetzt auch via Stream Fussball schauen, vorher absolut unmöglich.