am 25-12-2019 11:12 AM
Ich habe seit kurzem einen neuen Samsung Smart TV, Vorher hatte ich ein älteres Modell mit 65 ' Daigonale und dazu eine Samsung Story Station mit 1 GB als USB Speicher. Alles funktionierte einwandfrei. Diese wurde auch am neuen Gerät erkannt, ich sehe allerdings nur einen Ordner "Contents". Aber wenn ich im EPG auf eine Sendung klicke, kommt nur "Wiedergabe planen". Für mich ist aber das Aufnehmen wichtig, weil die deutsche Programme in den Mediatheken oft nicht ansehen kann, wegen Geoblocking (Tschechien). Vielen Dank für Eure Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07-01-2020 04:31 PM
Hallo @Lonie,
dein Samsung UE75RU7172UXXH ist definitv kein deutsches Modell.
Aber die anderen User hier haben Recht - alle deutschen RU-Modelle verfügen nicht über PVR.
@Lonie schrieb:
Kann man die nicht hacken?
Nein, daran kann man nichts ändern.
Ich kann dir hier nur empfehlen, nochmal mit deinem Händler Kontakt aufzunehmen, wenn dir dieser fälschlicherweise bestätigt hat, dass dein TV diese Funktion hätte.
Viele Grüße
Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 25-12-2019 01:17 PM
Sind noch wichtige Daten auf der Platte?
Falls nicht, würde ich zunächst die Platte über den Tv mal neu formatieren.
Ansonsten erst mal einen Stromreset des Tv versuchen oder B eides.
Alle Kabel einschl. Stromanschluss ab dann den Powerknopf der Fernbedienung ca. 15 sek drücken,
noch ca. 15 min warten und den TV wieder anschließen.
am 25-12-2019 01:31 PM
Vielen Dank, ich kann die Platte nicht formatieren, der Fernseher bietet das nicht an. Den Rest probiere ich gerne aus.
am 25-12-2019 01:39 PM
Hast Du die Platte auch am richtigen Aufnahme usb Anschluss?
am 25-12-2019 01:43 PM
am 25-12-2019 01:53 PM
Der Tv hat doch sicher mehrere usb Anschlüsse.
Für die Aufnahme wird die Platte durch den TV in einem eigenem Format formatiert und kann dann nicht mehr am pc verwendet werden.
Die anderen usb Anschlüsse dienen zum lesen von anderen Platten oder Sticks. Die werden dann auch noch am PC erkannt
Wenn die Platte vorher an einem anderen Tv war, kann es sein, das diese vom Tv nicht mehr erkannt wird.
Dann musst Du Sie am Pc neu partitionieren. Dann ist die Quasi wie eine neue Platte und der Tv kann sie formatieren.
Problematisch sind Platten größer 2gb.
am 25-12-2019 02:22 PM
am 25-12-2019 02:33 PM
So lange der Tv die nicht formatieren kann oder das nicht angeboten wird, klappt das auch nicht mit der Aufnahme.
Wenn Du schreibst FAT 32 hast Du doch die platte am PC formatiert.
Lösche einfach mal alle Partitionen und lege mal nur eine an. Dann formatiere die einfach als Volumen Laufwerk in NTFS.
Dann solllte die als neue Platte erkannt werden und sich auf über den TV formatieren lassen.
am 25-12-2019 02:58 PM
Ich habe gerade nochmal bei mir getestet. Ich nutze die HD+ App.
Bei mir wird weder unter dem Punkt Quelle noch über das smart hub Menü die Möglichkeit angezeigt,
die Festplatte komplett neu zu formatieren.
Scheinbar geht das nur noch beim ersten Anschlessen der Platte an den TV.
Ob das ohne Nutzung der HD+ App auch so ist, kann ich nicht sagen.
Die Aufnahmefunktion in der HD+ EPG wird aber angezeigt, wenn ich auf die jeweilige Sendung klicke.
am 25-12-2019 03:36 PM
Ich habe gerade mal nach Informationen oder eine Bedienungsanleitung zu Deinem TV gesucht.
Da gibt es online kaum was zu finden.
Die Szezifikationen bei Heise.de und anderen sagen jedoch Nichts zu einer usb Aufnahmefunktion, nur 2 x usb 2.0
Kann das Gerät überhaupt aufnehmen?