Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

TV UE46F6470SS Screen Mirroring

(Thema erstellt am: 19-08-2017 08:33 PM)
2853 Anzeigen
toschwett77
First Poster
Optionen

Ich habe mein Tablet (Samsung Galaxy Tab A 2016) per Screen Mirroring mit dem Fernseher (Samsung UE46F6470SS) verbunden. Grundsätzlich passt alles, hab aber zwei nervige Sachen:

1. Der TV bricht die Verbindung während ein Videostream läuft selbständig ab (heute nach ca. 40min). Gibt es evtl.  einen voreingestellten Timeout, der die Verbindung nach einer gewissen Zeit automatisch trennt. Das Problem  tritt auch bei der Verbindung mit meinem Smartphone (Huawei G7) auf.

2. Der TV zeigt das Bild nur verkleinert mit schwarzen Balken links, rechts, oben und unten an. Die Ursprungsauflösung des Streams vom Tablet ist HD 1920x1080. Liegt das an der abweichenden Auflösung des Galaxy Tab A 2016 (1920x1200)? Lässt sich das irgendwie anpassen?

0 Likes
1 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo toschwett77, 

also einen Timeout für das "Screen Mirroring" gibt es weder bei deinem Samsung Smart TV noch bei dem Galaxy Tab A 2016. Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist, dass eine Einstellung an deinem Router die Übertragung nach einer gewissen Zeit unterbricht. Oder dein Router und dein TV befinden sich sehr weit von einander weg, sodass die WLAN-Verbindung instabil ist. 

Die schwarzen Ränder um das Bild herum entstehen tatsächlich durch die unterschiedlichen Auflösungen von Tablet und TV: Der Fernseher empfängt das Tablet-Bild in 1920x1200, kann aber "nur" 1920x1080 darstellen. Versuch doch mal, die Auflösung auf deinem Tablet zu 1920x1080 zu ändern; dann sollten die Balken verschwinden. 

Liebe Grüße

0 Likes