Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

TV startet nichtrichtig, verzerrtes Bild und reboot

(Thema erstellt am: 21-04-2018 01:24 PM)
3018 Anzeigen
TillyDean92
First Poster
Optionen

Hallo Miteinander :manhappy:

Leider habe ich ein Problem mit meinem Samsung UE40D6540. 

Bisher hat der TV immer einwandfrei funktioniert, doch seit heute morgen erscheint beim starten des TV‘s das „Samsung-Smart-TV-Logo“ sehr verzerrt. Ich werde versuchen ein Bild davon hier mit einzubinden, eventuell kennt ja jemand das Problem.

Nach der Anzeige habe ich für ein paar Sekunden schwarzes Bild und dann rebootet der Fernseher und das ganze geht von vorne los.

Das Menü lässt sich auch nicht aufrufen und im allgemeinen habe ich den Eindruck, dass der Fernseher mit Ausnahme der Powertaste garnicht auf die Fernbedienung reagiert. Und selbst da oft nur beim Einschalten. Mit den Tasten am Gerät sieht es nicht anders aus.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? 

Mit freundlichen Grüßen Bild beim Einschalten > danach rebootBild beim Einschalten > danach reboot

0 Likes
3 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo TillyDean92,

huch, das schaut aber wirklich seltsam aus. :robotsurprised: Probiere es bitte mal mit einem Powerreset. Dazu trennst du alle Anschlüsse mit Ausnahme des Antennenkabels von deinem Samsung UE40D6540 - auch die Stromzufuhr. Drücke dann die Power-Taste auf deiner Fernbedienung für etwa 15 Sekunden, damit sich der Fernseher komplett entladen kann. Verbinde das Gerät danach wieder mit dem Strom und schalte es ein. Zeigt dir der Fernseher nun wieder das gewohnte Bild an?

Viele Grüße

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo TillyDean92, 

hat dir der Tipp mit dem Powerreset geholfen oder hast du in der Zwischenzeit noch etwas anderes probiert? 

Es wäre schön, wenn du deine Erfahrungen mit der Community teilst.

VIele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
TillyDean92
First Poster
Optionen

Bitte entschuldigt meine späte Antwort und vielen Dank für den Tipp mit dem Powerreset :manhappy:

Aber leider hat das alles nichts gebracht. Habe außerdem noch versucht den Chip zu vereisen und ein eeprom reset durchzuführen. Leider ohne Erfolg... habe mir in der Zwischenzeit ein aktuelles Modell gekauft, das alte Gerät behalte ich trotzdem zum basteln. 

Ich werde mir ein gebrauchtes Mainboard besorgen und austauschen. 

Für weitere Tipps und Ideen bin ich sehr dankbar! :manvery-happy:

Grüße

TillyDean

0 Likes