Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

TV QE50Q80B App umbenennen

(Thema erstellt am: 22-04-2023 10:27 AM)
1433 Anzeigen
Schanfigger
First Poster
Optionen

Ich habe neu einen Samsung TV QE50Q80BA und möchte eine APP auf HDMI2 umbenennen.

Ich habe gelesen " Halte die APP gedrückt bis das Bearbeiten Menu erscheint. Es erscheinen aber nur die Optionen Verschieben und Entfernen. Hat jemand einen Rat was hier zu tun ist.

Freundliche Grüsse 

Schanfigger 

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
MaWil
Legend
Optionen
Du kannst keine Apps umbenennen, du wirst mit der Bezeichnung leben müssen 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
boxster36
Helping Hand
Optionen
Bei der "neuen Version" bei Menü- Verbundene Geräte dort die Quelle auswählen und bearbeiten.20230422_180149_1000010581_1682179313.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
10 Antworten
Lösung
MaWil
Legend
Optionen
Du kannst keine Apps umbenennen, du wirst mit der Bezeichnung leben müssen 😉
Schanfigger
First Poster
Optionen

Hallo, besten Dank für deine Antwort. Ich bin allerdings etwas erstaunt. Auf meinem anderen Samsung Modell UE40KU6070 funktioniert dies wunderbar. Offenbar wurde hier etwas verschlimmbessert.

0 Likes
boxster36
Helping Hand
Optionen

Warum benennt man eine App in HDMI 2 um ??? Oder hab ich was falsch verstanden??????

0 Likes
BigbyWolf
Explorer
Optionen
Das war nicht die Frage. Sondern wie das funktioniert.
Ich habe kein Samsung TV. Mag sein, dass es dort out of the box möglich war. Unter Android sind die App-Namen i.d.R. geschützt. Auf dem mobilen Device könnte man einen Launcher nutzen und die Verknüpfungen der Apps einen anderen Namen geben. Aber wie gesagt, kein Samsung TV zur Hand.
0 Likes
Schanfigger
First Poster
Optionen

Da liegt meinerseits ein Missverständnis vor. Der Zweck ist, Samsung benennt die aktiven HDMI Eingänge ja selbständig. in meinem Fall habe ich nun die HDMI1 - HDMI3 aktiv und alle 3 sind mit  PC benannt. Alles klar?

0 Likes
boxster36
Helping Hand
Optionen

Die HDMI Eingänge lassen sich doch selbst Umbenennen, und eigene Bezeichnungen vergeben. Meinst du das?

0 Likes
Schanfigger
First Poster
Optionen

Ja richtig funktioniert auch auf den Samsung TV UE........... nicht aber auf den neueren Versionen

QE............ Das ist das Problem

0 Likes
Lösung
boxster36
Helping Hand
Optionen
Bei der "neuen Version" bei Menü- Verbundene Geräte dort die Quelle auswählen und bearbeiten.20230422_180149_1000010581_1682179313.jpg
0 Likes
Schanfigger
First Poster
Optionen

Was noch zu erwähnen wäre um zur Option bearbeiten zu kommen das Icon der Quelle mit dem Pfeil nach unten anklicken und erscheint Bearbeiten mit den entsprechenden Möglichkeiten.

Allen besten Dank für die Super Hilfe

Schanfigger

0 Likes