Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

TV Q85R mit Soundbar Q995B, eArc?

(Thema erstellt am: 27-12-2022 09:18 AM)
311 Anzeigen
Pasi4114
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen, 

Ich hoffe dass mir hier wer unkompliziert weiterhelfen kann. 

Ich habe aktuell den oben genannten TV mit einer HW-K950 verbunden, aufgrund der fehlenden Dolby Digital Plus Variante kann ich kein Atmos aus den Streamingapps gewinnen. 

Da ich aktuell mit dem Gedanken spiele mir die oben genannte 995B Soundbar anzuschaffen, meine Frage ob eARC mit Atmos dann korrekt funktioniert? Zweite Frage … läuft eArc auf dem Arc HDMI ? Oder nur auf dem Port 4 (hier ist aktuell die PS5 dran, würde ungern umklemmen müssen …). 

laut Forum müsste mein TV mit neusten Updates eARC unterstützen … ich sehe auch den Menüpunkt …

für eine kurze Hilfestellung vielen Dank! 

4 Antworten
Sascha1905
Explorer
Optionen
Ich besitze den gleichen TV und auch die HW-q995b. Aktuell bin ich auch der suche nach dem fehler warum mir die filme nur in 5.1 und nich in dolby atmos angezeit werden obwohl der tv wie auch die soundbar die verbindung über eArc anzeigt. sobald ich was genaueres herausgefunden habe kann ich es dir weitergeben. Und bei mir ist hdmi3 mit arc makiert daher habe ich die soundbar dort angeschlossen
0 Likes
Pasi4114
Journeyman
Optionen

Hallo Sascha,

bestimmte App oder alle Streaminganbieter ? Ich meine gelesen zu haben, dass die Apple TV App kein Atmos unterstützt… 

0 Likes
Sascha1905
Explorer
Optionen
Getestet bei Netflix und Disney+.
In einem anderen beitrag habe ich gelesen das nur die Geräte q90r und höher nach dem update Dolby Atmos unterstützen. Ich werde auf jeden fall weiter forschen und ggf den technischen Support mal anrufen.
0 Likes
Sascha1905
Explorer
Optionen
Also mitlerweile funktionirt bei mir auch Dolby Atmos auf Netflix und Prime aber meist gibt es nur die englische Tonspur mit Atmos. Disney + wird mir leider immer noch 5.1 angezeigt obwohl in den Details auch Dolby Atmos verfügbar ist. Habe jetzt ein paar mal mit den einstellungen herumgespielt und seit dem kurzen stromausfall funktionirt es. Woran es vorher genau gelegen hat kann ich dir leider nicht sagen.
Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
0 Likes