Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

TV Plus App endgültig löschen

(Thema erstellt am: 04-12-2018 08:22 AM)
1464 Anzeigen
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

Hallo!

ich bin zur Zeit ziemlich von der APP TV Plus genervt. Aus irgendeinem Grund startet die häufig wenn man den TV anstellt und zeigt irgendwelche Trailer von nicht gerade kinderfreundlichen Filmen. 

Ich habe die APP schon mehrfach gelöscht, aber nach einiger Zeit ist sie einfach wieder da!

 

kann man die APP irgendwie endgültig löschen oder eventuell von der Fernwartung entfernen lassen?

 

Mein TV: 65MU8009 mit aktueller Software

 

 

 

 

1.130 Antworten
Lsawesome
Explorer
Optionen
:face-with-tears-of-joy: so schnell geht das nicht. So vermessen bin ich auch nicht.

Mal schauen, kann 1260 noch nicht laden, bin gespannt was sich geändert hat. Würde dafür glatt die Server-Blacklist de- und TV Plus wieder aktivieren um zu schauen, ob dies nun auch umgekehrt ohne Tricks möglich ist
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

@DavidB

 

Naja, seid ihr nicht schon seit Monaten (:face-with-rolling-eyes:) an der Entwicklung... Vielleicht hat das einer schnellen beta-Veröffentlichung "nachgeholfen"

 

Und ja, damit dürften sich auch meine Posts bezüglich der Anrufe erledigt haben 😉

 

Gruß - DaEx

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Nichtsdestotrotz, halte ich die 2018er Geräte (abgesehen von TV Plus) für eine runde Sache. Und wenn sich jetzt TV Plus erledigt haben sollte, umso besser! :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

 

Gruß - DaEx

0 Likes
Buerger-XXL
Explorer
Optionen

hallo und guten tag,

da heute sehr viele das update bekommen haben würde mich interessieren wie das teil funktioniert ?

soll das wirklich die funktion von TV Plus eindämmen ?

 

buerger-xxl

0 Likes
hefeteilchen
Apprentice
Optionen

Ich habe TVPlus gelöscht bekommen. ...und dies durch einen netten und hilfsbereiten Samsung-Service-MA, der sich per Fernwartung auf meinen TV geschaltet hat. Garantieprobleme wurden verneint. Bislang funzt es einwandfrei.

Ich habe hier eindeutig Glück gehabt, da andere Mitarbeiter, mit denen ich gesprochen haben, hier die im Forum bekannten Aussagen "dürfen, wollen, können wir nicht" getätigt haben.

 

Mein TV ist nach 15 Tagen Gebrauch (also 1 Tag nach Ende der WIderrufsfrist) kaputt gegangen und war fast 2,5 Wochen nicht zu gebrauchen (2 Reparaturversuchen). WIr hatten also einen schweren Start, aber jetzt passt es. ...ich darf nur nicht an die aktuelle Cashback-Aktion denken, da wird mir schlecht, wenn ich daran denke, wieviel Geld ich verbrannt habe.

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hi @hefeteilchen,

 

super, dass es bei Dir so geklappt hat!

 

das Problem ist mutmaßlich die (nicht ganz einheitliche) interne und externe Kommunikation sowie das Beschwerde- und Einwandmanagement. Das führt m.M.n. zu großem Unmut, wenn die Aussagen/Erfahrungen nicht zu dem passen wie es hier propagiert wird. Wenn Samsung hier etwas verbessern möchte, müsste man nur meine letzten beiden Anrufe am 30.11. bei der Hotline sowie meinen gestrigen Anruf bei Eurem Service Partner und die Aussagen hierzu von @DavidB und den Unternehmensvorgaben miteinander abgleichen...

 

 

Jetzt, da ich ein paar Sachen mit Lars andiskutiert hatte, bin ich anscheinend auch auf eine Lösung für die 2018er Modelle gestoßen:

 

Ich habe den Netzwerkverkehr für 24 h analysiert und alle samsungeigenen (Background-)Verbindungen meines TV, abgesehen von den Verbindungen die meine genutzten Apps verursachen, blockiert. Mein Netzwerktraffic ging zwar hierdurch auf ca. 30.000 (!) Anfragen in nicht ganz 4 Stunden hoch, aber: keine Werbung, kein TV Plus. Sollte Interesse bestehen, so kann ich heute abend mal die aktuelle Blocklist posten...

 

Gruß - DaEx

OliB
Pathfinder
Optionen
Zitat DaEx:"....bin ich anscheinend auch auf eine Lösung für die 2018er Modelle gestoßen: habe den Netzwerkverkehr für 24 h analysiert und alle samsungeigenen (Background-)Verbindungen meines TV, abgesehen von den Verbindungen die meine genutzten Apps verursachen, blockiert. Mein Netzwerktraffic ging zwar hierdurch auf ca. 30.000 (!) Anfragen in nicht ganz 4 Stunden hoch, aber: keine Werbung, kein TV Plus. Sollte Interesse bestehen, so kann ich heute abend mal die aktuelle Blocklist posten...Gruß - DaEx .." Sorry, aber dieser Workaround ist ja nicht ganz neu...wurde schon mehrmals hier gepostet. Analyse mittels WireShark oder ähnlichem und dann Blacklist am Router erstellt und gut. Hab ich schon lange so auf meinem 2018 Q und hab einigermaßen Ruhe.
65 Zoll Q7 Flat QLED 4K Q7FN (2018) OHNE DTS, dafür mit viel Werbung und grottenschlechtem WLAN / LAN Modul
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hier noch das offizielle Statement von Samsung zum Artikel von All About Samsung:

 

Hallo Lars, hallo zusammen, wir möchten noch einmal betonen, dass Veränderungen im Servicemenü zu einem Verlust der Garantie führen. Daher raten wir davon ab. Stattdessen haben wir die Software 1260.6 veröffentlicht, die ein Update der TV Plus App mit sich bringt und zu einer Verbesserung der Stabilität und Nutzbarkeit der Software führen. Ihr erhaltet sie in diesem Thread.

 

Unsere Techniker von Samsung Deutschland haben die Software 1260.6 seit Freitag getestet. Sowohl die TV Plus App als auch TV Plus Sender, die sie gelöscht haben, sind bislang nicht wieder aufgetaucht. Wir freuen uns auf euer Feedback und werden dies zur weiteren Optimierung gerne an unsere Techniker zurückspielen.

DavidB.png
0 Likes
Morphi
Helping Hand
Optionen

@DavidB  schrieb:

Hier noch das offizielle Statement von Samsung zum Artikel von All About Samsung:

 

Hallo Lars, hallo zusammen, wir möchten noch einmal betonen, dass Veränderungen im Servicemenü zu einem Verlust der Garantie führen. Daher raten wir davon ab. Stattdessen haben wir die Software 1260.6 veröffentlicht, die ein Update der TV Plus App mit sich bringt und zu einer Verbesserung der Stabilität und Nutzbarkeit der Software führen. Ihr erhaltet sie in diesem Thread.

 

Unsere Techniker von Samsung Deutschland haben die Software 1260.6 seit Freitag getestet. Sowohl die TV Plus App als auch TV Plus Sender, die sie gelöscht haben, sind bislang nicht wieder aufgetaucht. Wir freuen uns auf euer Feedback und werden dies zur weiteren Optimierung gerne an unsere Techniker zurückspielen.


Was bedeutet das nun in meinem Fall wo der Techniker, der ja wirklich total freundlich war, das bei mir ohne den Hinweis auf Garantieverlust bereits deaktiviert hat?

Per Remote oder wie wieder aktivieren lassen oder hab ich nun doch die A-Karte gezogen?


QE55Q6FGM | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul KDG | Firmware 1262 | AM+ 10/4 | Digital aufbereiten AN | Filmmodus AUS
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Es geht darum, dass Endnutzer keine Veränderungen im Servicemenü vornehmen sollten, so wie es in dem angesprochenen Artikel empfohlen wurde. Da du TV Plus ja sowieso nicht verwenden möchtest, würde ich es an deiner Stelle so lassen, wie es ist.

DavidB.png
0 Likes