Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

TV K-Serie - Unterschied SUHD und UHD

(Thema erstellt am: 12-09-2016 02:54 PM)
1660 Anzeigen
Omon
Explorer
Optionen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen TV. Kann mir bitte jemand sagen, was der Unterschied zwischen SUND und UHD ist? Und wöfur steht eigentlich das S bei SUHD? Danke 

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Eine einfache Erklärung der Quantum Dot Technologie findest du HIER

Ich habe Samsung TV's mit der Quantum Dot Technologie auf der IFA 2016 gesehen. Momentan gibt es meiner Meinung nach keine bessere Farbwiedergebung. Das sagt übrigens auch die Stiftung Warentest.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Omon, wie du richtig vermutest kommen bei den aktuellen UHD TVs von Samsung kein OLED Panel zum Einsatz, sondern ein LED Panel. 

FabianD.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hi

schau mal hier Unterschied UHD zu SUHD

UHD nutzt einen OLED-Panel zur Bildwiedergabe und SUHD nutzt ein Panel mit Quantum Dot Technologie.

Dem zufolge gibt ein TV mit SUHD ein wesentlich besseres Bild wieder, wie ein TV mit UHD.

kleine Denkbrücke: UHD - Ultra HD

SUHD - Super Ultra HD

gruß tank776

tank.png
Lösung
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Eine einfache Erklärung der Quantum Dot Technologie findest du HIER

Ich habe Samsung TV's mit der Quantum Dot Technologie auf der IFA 2016 gesehen. Momentan gibt es meiner Meinung nach keine bessere Farbwiedergebung. Das sagt übrigens auch die Stiftung Warentest.

Omon
Explorer
Optionen

Hi,

danke für die Rückmeldung. Habe mich da ein bißchen reingelesen und bin nun etwas schlauer :smiling-face:

Nur eine Info von dir konnte ich ***** finden - bist du dir sicher, dass UHD der K-Serie OLED sind? Kann ich das irgendwo nachlesen?

Danke und Gruß

0 Likes
Omon
Explorer
Optionen

Cool, danke dir!

0 Likes
Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Omon, wie du richtig vermutest kommen bei den aktuellen UHD TVs von Samsung kein OLED Panel zum Einsatz, sondern ein LED Panel. 

FabianD.jpg
Omon
Explorer
Optionen

Alles klar, danke dir :winking-face:

0 Likes
superalex
Journeyman
Optionen

Hi,

suche auch grade einen neuen TV. Manche Hersteller haben ja auch schon OLED Bildschirme.

Wo ist da der Unterschied vom Bild her ? Was ist besser und plant Samsung auch solche Modelle?

Merci

Omon
Explorer
Optionen

Hi,

schau mal hier rein. 

0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hi

Samsung verabschiedet sich so lang von der OLED Technologie und setzt mehr und mehr auf die bessere Dot-Matrix Technologie.

Diese Technologie stellt die Farben noch besser dar und die panels halten gerade das schwarz noch schwärzer über einen längeren Zeitraum. 

Dazu hatte ich auf der ifa 2016 eine sehr interessante Führung auf dem ifa stand. dort wurde ein oled tv mit schwarzem bild gezeigt bei dem das schwarz schon ins grau über ging.

Gruß tank776

tank.png
0 Likes