Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fehler Samsung 60 KS 7090 startet nicht normal

(Thema erstellt am: 29-05-2019 08:22 PM)
584 Anzeigen
Max186
First Poster
Optionen

Guten Abend zusammen!

 

Bei meinen Samsung Fernseher, den ich mir im Oktober 2016 gekauft habe, gingen gestern Abend beim Playstation spielen auf einmal die Lichter aus. Heißt der Fernseher geht aus und wieder an, das SUHD-Logo erscheint kurz, dann schaltet der Fernseher ab  und das ganze beginnt von neuem in einer Endlosschleife. Wenn man die OneConnect Box absteckt, erscheint zusätzlich zu dem SUHD-Logo, das Infobild, dass keine OneConnect Box angesteckt ist, danach schaltet er sich wieder ab und startet neu. Also gleiches Prozedere. 

 

Ich habe heute versucht das Problem zu lösen, indem ich den Fernseher die ganze Nacht vom Strom genommen habe, alles getrennt habe, das mit dem Fernseher verbunden war, ein neues Stromkabel und eine andere Steckdose ausprobiert habe. Ich will noch einmal versuchen den TV mit LAN an den Router zu stecken, denke dies macht aber keinen Unterschied.

 

Kann man den Fernseher auch ohne Zugriff auf das Menü reseten?

 

Hat vielleicht einer von euch einen Rat, Tipp oder Vorschlag was ich noch ausprobieren kann um den Fernseher wieder zum Laufen zu bringen?

 

Wäre mega dankbar.

 

Danke euch schon mal und noch einen schönen Abend!

 

Der Max

0 Likes
2 Antworten
lodda
Big Cheese
Optionen

@

vielleicht hilft der sogenannte Power Reset(wenn das noch möglich ist)?
Den TV vom Strom trennen, alle Hdmi Geräte abklemmen und für ca.20 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Nach ungefähr 10 Min. das ganze wieder anschalten und die Hdmi Geräte wieder anklemmen.

Aber vermutlich ist da irgendetwas Defekt und muss repariert/ausgetauscht werden.

 

Entweder du rufst dann mal bei Samsung direkt an und schilderst deine Probleme, aber vermutlich werden die dich abwimmeln, wegen der ausgelaufenend Garantie/Gewährleistung.

Ansonsten kannst du eventuell noch versuchen einen Kulanzantrag/Reparaturkostenübernahme-Antrag bei Samsung zu stellen:

Unter dieser eMailadresse ( Anmerkung:E-Mail-Adresse von Moderator entfernt) deinen Fall genau schildern und hoffen, das Samsung da noch Kulanz walten lässt.

 

der lodda

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @lodda , hallo @Max186 ,

 

ich habe die E-Mail-Adresse aus dem Beitrag von Lodda entfernt. 

 

Nutzt bitte das Formular auf der Seite "Lob & Kritik", um die Kollegen vom Beschwerdesupport erstmals zu kontaktieren. 

 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes