am 29-05-2019 09:19 PM
Guten Tag,
seit einigen Tagen funktioniert bei meinem TV nur der Powerknopf. Ich muss meine Fernbedienung jedes mal neu koppeln. Ich habe bereits einige Batterien ausgetauscht, sowie einen kompletten Werkreset vorgenommen.
Es kann ja nicht sein, dass nach gut 8 Monaten der TV anfängt Softwareseitig zu spinnen.
Ich gehe fast davon aus, dass das Update mit dem Apple TV ggf. was damit zu tun haben kann.
Aktuelle Version lautet 1251
Irgendwelche Ideen? Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02-06-2019 08:49 AM
am 31-05-2019 02:54 PM
Moin @turk-style ,
versuche doch mal den Smart Hub zurück zu setzen und anschließend deine Fernbedienung als Universalfernbedienung einzurichten. Vielleicht klappt es ja dann endlich...
Sag Bescheid, ob du Erfolg hattest
am 01-06-2019 12:18 PM
Ich danke dir zunächst für die Hilfe, aber leider hat der Vorschlag nichts gebracht 😞
Ich fange an zu glauben, dass die Fernbedienung nicht mehr will. Ich habe zum Experiment nämlich Bluetooth Lautsprecher mit dem TV verbunden und hatte keine Probleme. Gleichzeitig hat sich die Fernbedinung wieder verabschiedet.
am 02-06-2019 08:49 AM
am 04-06-2019 12:37 PM
Hallo @turk-style,
lieben Dank, dass du die Lösung für deine Anfrage hier mit uns geteilt hast. So hilfst du sicherlich noch dem ein oder anderen User, vor derselben Herausforderung steht.
Sonnige Grüße!
am 26-11-2019 11:19 AM
Hallo, ich habe auch das selbe Problem.
Was ist denn eine "Vier Punkte" Taste?
Mein TV: Premium HE690 Serie
Alles ***** komischerweise mit einen Pop Up Fenster an, wahrscheinlich HBBTV. Ich solltr doch ein Benutzernamen eingeben und ein Passwort, die URL wurde ebenfalls angezeigt und lautete irgendwas mit "Redbutton".
Dieses Fenster geht auch jetzt einfach nicht weg, steht mitten im Bild und macht damit den Fernseher unbrauchbar.
Ich versuchte in den Einstellungen (Mute + 119 + Enter) die HBBTV Einstellungen komplett zu deaktivieren. Seitdem geht garnichts mehr, nur der Power Button und die Pfeiltasten gehen, alle anderen Tasten werden zwar erkannt (der Remote Sensor flackert immer auf) aber gehen nicht.
Ich habe alles ausprobiert, auch den Tipp mit der Zurück (Return) + Play Taste. Ebenfalls TV ausgemacht, Power Button gehalten (30sek) auch das half nicht.
Gibt es noch andere Lösungen?
PS: Ich kann keine Beiträge neu erstellen, da immer wieder die Aussage kommt, dass ich eine Nachrichten Tag eingeben soll. Egal wa sich da eingebe, alles ist falsch.