Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tv -> Bluray kein Signal

(Thema erstellt am: 23-07-2019 10:35 AM)
4296 Anzeigen
wevi85
Student
Optionen

Moin Leute,

ich hab mir günstig einen Samsung Tv geschossen und verzweifel seit gestern an dem Ding.

Model: LE46A759R1M

Bluray Player: BD-F5100

Der Fernseher erkennt den Player aber es kommt kein Bild, bzw. kein Signal zeigt er an, den Player hab ich schon zurückgesetzt und beim Tv hab ich den Stecker gezogen und 30sek den Einschaltknopf gedrückt.

Funktioniert alles nicht,  der will mir kein Bild anzeigen, ansonsten funzt alles. Hab den Player auch schon an anderen Fernseher getestet und da wird er sofort erkannt.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee?

0 Likes
5 Antworten
wevi85
Student
Optionen
Softwarestand am Tv ist meine ich 12/2008
10002 und 10006 oder so sind drauf aber mit beiden funzt es nicht.

HDMI Kabel sieht recht hochwertig aus, steht High Speed am Etikett.

Kann man den Fernseher irgendwie komplett resetten? Finde da nix im Menu, vielleicht hat er noch die alten Geräte vom Vorbesitzer drin und hat da irgendwie Mist gespeichert.
0 Likes
wevi85
Student
Optionen

Fehler gefunden, es lag tatsächlich am HDMI Kabel..... dachte schon ich hab Schrott gekauft.

Hab ein Vivanco High Speed Kabel dabei bekommen, dies ist mit HDMI 1.4 / 1,5 angegeben, in der Tv Beschreibung steht 1.3.

Hab mir ein neues Kabel 2.0 welches runter bis 1.3 unterstützt gekauft und siehe da, es funzt wunderbar.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @wevi85

schön, dass du die Lösung gefunden und hier geteilt hast! :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

Ich markiere deinen Thread mal als gelöst. :smiling-face:

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Antheana
Journeyman
Optionen
Habe heute einen sehr teuren neuen Samsung Oled TV gekauft, Blu Ray Player von Panasonic angeschlossen, Ton geht, Bild nicht. Bin sehr sauer. Wer kann helfen?
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Antheana  Nutzt du zufällig ein älteres HDMI Kabel?  

Manchmal machen ältere HDMI Kabel Probleme. Am besten neue hochwertige HDMI Kabel verwenden.

0 Likes