am 04-12-2022 08:56 AM
Hallo,
zu diesem Them gibt es hier bereits einiges im Forum, aber ich finde mich hier nicht wirklich wieder.
Ich habe einen UE40ES8090, Softwareversion T-ECPDEUC-2023.0, Seriennummer: Z9JG3SGC901095M, Alter ca. 10 Jahre
Nachdem die Tonaussetzer (1/2sec alle 180sec) auftraten hab ich folgendes gemacht/geprüft
Software ist neuester Stand
Powerreset
Signalqualität 100%, Bitfehlerrate 0, Kabelanschluß
TV nur mit 230V und Antennenkabel direkt angeschlossen, Tonausgabe über interne Lautsprecher, auch CI Modul entfernt.
Alle diese Maßnahmen änderten nichts an den Aussetzern.
Ein kpl. Reset halte ich nach Lesen in diesem Forum auch nicht für zielführend.
Hat irgend jemand eine Idee was die aktuell aufgetretenen Aussetzer verursacht?
Gerne würde ich den TV weiter betreiben, weil er sonst perfekt funktioniert.
Viele Grüße
Gebhard
am 04-12-2022 09:42 AM
@Senkblei Sind die Tonaussetzer denn bei jedem Content vorhanden?
am 04-12-2022 10:26 AM
@Chris2022 schrieb:@Senkblei Sind die Tonaussetzer denn bei jedem Content vorhanden?
Was genau meinst du damit?
Jedenfalls sind die Aussetzer bei allen Sendern die ich über Kabel reinbekomme
am 04-12-2022 10:42 AM
@Senkblei Dann könnte der Kabel TV Anbieter doch das Problem verursachen?! Teste das doch mal mit nicht "Kabel TV" Content z.B. einem Streamingdienst oder auch einem BluRay Player bzw. einer Spielekonsole ob dort auch Tonaussetzer vorhanden sind.
Falls das der Fall ist, hat der TV wahrscheinlich einen Defekt, ansonsten liegt das Problem vermutlich an deinem Kabel TV-Anbieter. 😉
am 04-12-2022 11:11 AM
am 04-12-2022 11:23 AM
@Chris2022 schrieb:@Senkblei Dann könnte der Kabel TV Anbieter doch das Problem verursachen?! Teste das doch mal mit nicht "Kabel TV" Content z.B. einem Streamingdienst oder auch einem BluRay Player bzw. einer Spielekonsole ob dort auch Tonaussetzer vorhanden sind.
Werd heut Abend mal meinen Festplattenrekorder als Zuspieler nützen und mach morgen Meldung.
Abgesehen davon: Hab in meiner Wohnung 2 weitere TV am Kabel hängen. Aussetzer gibts da keine.
am 04-12-2022 11:27 AM
Danke für Hinweis und Tel.Nr.!
Zum Reparatur Caffee: Kann ich mir eigentlich net vorstellen, dass da jemand helfen kann....
am 04-12-2022 01:08 PM
am 04-12-2022 03:51 PM
O.K., wenn alle Stricke reißen werd ich da mal nachhaken
am 04-12-2022 03:56 PM
Werd heut Abend mal meinen Festplattenrekorder als Zuspieler nützen und mach morgen Meldung.
Abgesehen davon: Hab in meiner Wohnung 2 weitere TV am Kabel hängen. Aussetzer gibts da keine.
Grad schon ausprobiert. TV Live Bild und Ton vom Festplattenrekorder kommt über die Ausgabe am Samsung TV einwandfrei ohne Aussetzer.
Damit kann eigentlich nur noch der Samsung hard oder softwareseitig als Fehlerquelle in Betracht kommen.
Oder seh ich das falsch?