Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

The Frame 49" Art-Mode Problem

(Thema erstellt am: 29-01-2019 10:14 PM)
3840 Anzeigen
Tom1271
Student
Optionen

Hallo,

ich habe seit November 2018 einen The Frame 49" (2018) UE49LS03N.

Seither tritt immer regelmäßig ein Problem im Art-Mode auf: 

immer wieder erscheint, meistens nach Reaktivierung des Bildschirms durch den Bewegeungssensor, spontal dieser Screen:

20190129_213153.jpg

Ich habe zunächst mit dem Support gesprochen und hatte eine Fernwartung ohne Erfolg. Es wurde ein Servicetechniker geschickt, beide Mainboards wurden getauscht. 

Ein paar Tage später trat das gleiche Problem wieder auf.

Ich habe dann mit dem Händler gesprochen, der hat mir das komplette Gerät getauscht.

Der neue Fernseher lief einige Tage problemlos, dann trat auch hier der gleiche Fehler wie beim ersten Gerät auf.

Da der gleiche Fehler bei zwei Geräten gleichartig auftrat, gehe ich nun davon aus, dass es ein Bug ist.

Haben vielleicht andere Besitzer dieses Modells das gleiche bemerkt?

Den Support-Mitarbeitern war das Problem offenbar neu.

Hat sonst einer eine Idee, außer mit dem Fehler zu leben oder den Fernseher komplett zurückzugeben?

Grüße, Thomas

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Dieses Problem ist meinen Kollegen bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Diese Meldung erscheint, wenn ein Speichermedium verbunden ist (z.B. eine HDD zum Aufnehmen von Serien / Filmen) und auf diesem keine Bilder vorhanden sind, die im Art-Mode verwendet werden können.

Ich kann dich daher vorerst nur um Geduld bitten und dir den Tipp geben, regelmäßig nach Updates zu schauen.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
19 Antworten
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Tom1271,

davon habe ich auch noch nichts gesehen. Ich habe das an meine Kollegen vom technischen Support weitergeleitet. Vielleicht ist ihnen schon mal so etwas untergekommen.

Viele Grüße
MarinaM

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Lösung
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Dieses Problem ist meinen Kollegen bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Diese Meldung erscheint, wenn ein Speichermedium verbunden ist (z.B. eine HDD zum Aufnehmen von Serien / Filmen) und auf diesem keine Bilder vorhanden sind, die im Art-Mode verwendet werden können.

Ich kann dich daher vorerst nur um Geduld bitten und dir den Tipp geben, regelmäßig nach Updates zu schauen.

Viele Grüße
MarinaM

0 Likes
Tom1271
Student
Optionen
Hallo MarinaM,
vielen Dank für die Info. Ich bin dann mal auf die nächsten Updates gespannt.
Grüße,
Thomas
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Halte uns auf dem Laufenden, wenn sich da was tut!

DavidB.jpg
Tom1271
Student
Optionen

Vielleicht noch ein paar Beobachtungen zu dem Problem, die den Entwicklern bei der Lösung des Problems helfen können:

Der screen erscheint auch wenn auf dem USB - Speicher Fotos vorhanden sind , nur dann eben mit der Vorschau dieser Bilder.

Er erscheint nicht, wenn der USB Speicher frisch formatiert ist, sondern erst wenn eine Sendung damit aufgenommen wurde und dann auch noch, wenn die Sendung über das TV-Menü gelöscht wurde. Erst wenn mit einem Computer alles darauf gelöscht wird, tritt der Fehler nicht mehr auf. 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Danke für die Infos!

DavidB.jpg
0 Likes
Yogi007
Explorer
Optionen

Ich habe auch das Problem. Wann wird das Update verfügbar sein?

0 Likes
OliBerlin22
First Poster
Optionen

Ich hab das Problem bei einen 2018 65 Frame und zwar seit Kauf (ca Okt 2018) auch hier tat die Hotline so als kenne man das Problem nicht. Hat jemand zwischenzeitlich ne vernünftige Antwort bekommen?

0 Likes
Yogi007
Explorer
Optionen

Mit der neuen Firmware 1251 ist das Problem bei mir nicht mehr aufgetreten :-). Sonst erschien die Meldung innerhalb weniger Stunden.

0 Likes