am 24-06-2020 03:30 PM
Hallo liebe community,
habe seit drei Wochen den Frame 32 Zoll. An der Wand angebracht, optisch wunderschön, Bild und Ton als Zweitgerät völlig okay.
Entgegen der Produktbeschreibung, Werbung etc. hat er allerdings weder AirPlay noch ist die Apple TV App vorhanden. Beides waren u.a. Gründe für meine Kaufentscheidung.
Enttäuschung Nr. 2, statt dem unsichtbaren dünnen Kabel, hat der 32 Zoll Frame ein dickes graues und viel zu kurzes 2,5 m Kabel. Die connect Box steht momentan mit dem ganzen Kabelsalat, sichtbar auf dem Boden, da mir ein weiterer Meter Kabel fehlt. Ok, im Nachgang habe ich jetzt gesehen, dass beim 32er die OCB Mini mit dem dicken, kurzen Kabel geliefert wird. Da muss man aber schon ganz schön lange suchen, um es in der Beschreibung zu finden und man vermutet es bei einem Frame ja auch nicht, da das dünne Kabel eines der Werbeargumente ist.
Auf den US & GB community Seiten wird das auch schon scharf kritisiert. Eine Zwei-Klassen Gesellschaft bei The Frame, was hat sich Samsung dabei nur gedacht?
Ich habe ein Ticket beim Support offen und hoffe dass etwas zielführendes passiert bzw. geplant ist. Ein Update auf das Invisible Kabel kann ich mir nicht vorstellen, dass dicke graue Kabel mit etwas mehr Länge zu versehen sollte in den bekannten Genzen möglich sein.
Airplay und die AppleTV App entgegen der Produktbeschreibung nicht noch nachzuziehen, wäre diplomatisch ausgedrückt, eine absolute Enttäuschung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24-08-2020 11:37 PM
Es gibt wieder ein neues Update. Sieht da, AirPlay steht jetzt zur Verfügung. 🍎 TV aber noch nicht. Aber es hat sich etwas getan. Eine Information von Samsung zum Update wäre aber schon nützlich. Ich weiß nicht was sich noch mit dem Update verbessert hat.
Grüße
Paolo
am 28-08-2020 07:46 AM
Hallo allerseits! Gute Nachrichten: Apple TV App ist jetzt auf dem Gerät verfügbar! Damit wäre die Ausstattung endlich vollständig.
am 24-06-2020 08:50 PM
Habe heute auch einen Frame 32 gekauft und denke mir genau das gleiche! Das Kabel ist bei mir nicht ganz so wichtig, aber Apple TV und Airplay sehr wohl! Besonders weil ich genau danach gefragt habe!!!
am 25-06-2020 08:13 PM
Hi, das gleiche Thema bei mir. Mit meiner Anfrage wurde ich lustig zwischen Samsung und Apple hin und her gereicht. Hatte mit Samsung deswegen telefoniert. Angeblich liegt es an Apple. Apple wiederum behauptet, dass AirPlay und Apple TV App auf den Geräten laufen sollte und das Problem bei Samsung läge. Langsam nervt das gewaltig! Das Gerät gabs schließlich auch nicht geschenkt. Ganz im Gegenteil! Für die Hälfte des Geldes hätte ich diese Features alles gekriegt ohne deswegen ewig rumgereicht zu werden.
am 30-06-2020 04:34 PM
Mich stört das graue Kabel nicht bedingt (wir habe ein Stofftier davor gesetzt, grins), aber das Airplay nicht funktioniert und auch die AppleTV App das stört mich wirklich, weil das war ein Grund für den TV.
Mal schauen was der Service mir jetzt "verkauft".
am 04-07-2020 08:13 PM
Den 32" wollte ich auch erst kaufen. Man muss schon sehr genau recherchieren um festzustellen, dass der 32" nicht so recht in die TheFrame Serie passt. Er scheint kräftig abgespeckt. Am besten zurückgeben und den 42" nehmen.
am 05-07-2020 09:45 AM
Der Support hat mal ein Firmwareupdate zugesichert mit dem der 32" auch Airplayfähig wird und damit Funktional allen Werbungen und Produktbeschreibungen entspricht.
am 05-07-2020 01:09 PM
Ich habe am Montag den 29.06.2020 einen Anruf vom Support bekommen und mir wurde mitgeteilt das in der kommenden Nacht, also auf Dienstag den 30.06.2020, ein Update kommen soll. Angeblich wurde ein anderer Chipsatz verbaut??? Nachdem dieses Update nun nicht gekommen ist hatte ich nochmals mit dem Support am 03.07.2020 kontakt aufgenommen und diesmal wurde mir mitgeteilt daß das Update am gleichen Tag noch kommen soll! Heute haben wir den 05.07.2020 und wieder leider nur leere Versprechungen! Sehr schade was sich hier Samsung erlaubt! Das ist ein hinhalten und wenn es hier größere Probleme wegen dem falsch verbauten Chipsatz gibt sollte man dies ehrlich mitteilen!
am 06-07-2020 04:11 PM
Hallo @Ralph2020, die aktuelle Version für The Frame in 32 Zoll ist die Version 1112.4. Sie erschien Ende Mai 2020. Über ein neues Update liegen mir keine Informationen vor. Ich erkundige mich aber gerne.
am 07-07-2020 05:24 PM
Hallo, Grüße an die Community!
Als neues Mitglied muss ich gleich zu o.a. Thema einsteigen. Ich bin auch neuer und enttäuschter Besitzer dieses Gerätes. Habe gestern gleich von zwei Mitarbeitern des Support Teams bestätigt bekommen, dass AirPlay und Apple TV auf den Geräten funktionieren muss. Habe am Donnerstag einen Termin mit der Technik. Ich werde berichten.
am 09-07-2020 09:40 AM
Ich habe das Gerät zurückgegeben. Ich habe noch etwas recherchiert und hatte wenig Hoffnung, dass die Technik mir weiterhilft. Eine bessere Auflösung wäre auch schön gewesen, und ob 🍏TV und AirPlay wirklich noch implementiert werden, wage ich zu bezweifeln. Ich denke noch über das 43" Gerät nach, aber da lasse ich mir auch noch Zeit. Hoffe auf eine bessere Software.