Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UE49KS7080 AppleTV

(Thema erstellt am: 08-12-2024 09:12 PM)
152 Anzeigen
Iluvatar
Apprentice
Optionen

Hallo, ich bin der Franz und habe eine Frage an die Profis hier:

Mein TV (Modell UE49KS7080) ist jetzt schon ein wenig älter, aber er funktioniert soweit noch ganz gut (Netflix/Prime/Plex...). Ich wollte gerne AppleTV installieren, damit ich das mal testen kann - aber leider wird mir die App gar nicht angezeigt

Mein Fernseher nennt die Version 1260.1 als installierte Version und lt. der Samsung Seite ist dies auch die aktuelle Firmware für meinen Fernseher.

Nun habe ich 2 Fragen:
kann ich meinen Fernseher gar nicht mehr updaten? Bzw. 2. Frage, kann ich AppleTV+ gar nicht installieren?

Vielen Dank für eure Hilfe,
liebe Grüße

0 Likes
6 Antworten
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo Franz, vllt ist hier eine Erklärung zu finden...

https://www.samsung.com/us/support/answer/ANS00082624/

Wenn die Apple TV- oder Apple Music-App nicht in den Apps angezeigt wird, ist sie nicht mit dem Fernseher kompatibel.
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Iluvatar  dein TV ist technisch aus 2014/2015 und bekommt auch keine (System)Updates mehr um z.B. die App von Apple TV zu installieren. Vermutlich auch, weil die verbaute Technik in deinem TV gar nicht mehr in der Lage ist, die enormen Datenmengen zu verarbeiten.

Um die App von Apple TV trotzdem auf deinem TV nutzen zu können, bleibt dir vermutl. nichts anderes übrig als z.B. einen Amazon Fire Stick oder ähnliche zu benutzen.

Iluvatar
Apprentice
Optionen

Vielen Dank für die Hilfe!

Ja ich weiß, dass der schon ein bisschen älter ist, aber dass die App nicht installiert werden kann ist schon komisch - Prime/Netflix schiebt ja auch einen Haufen Daten auf den Fernseher, daher verstehe ich das nicht ganz - aber ja, vielleicht werde ich den Stick probieren.

Danke euch nochmals!

ekieH
MegaStar
Optionen
Gerne
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Iluvatar  das ist bei heutigen TVs ein Geschäftsmodell geworden, und auch von den App bzw. TV Herstellern so gewollt.

Die Apps werden nicht mehr unterstützt bzw. aktualisiert und somit muss man sich dann ggf. ein neues Gerät anschaffen um in den Genuss des App Content zu kommen.

0 Likes
Iluvatar
Apprentice
Optionen

Ja, sehr graußlig 😞

0 Likes