Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Bildschirm auf AppleTV?

(Thema erstellt am: 07-09-2024 03:06 PM)
287 Anzeigen
RobinKas
Journeyman
Optionen
Wir haben in fast jedem Unterrichtsraum einen AppleTV. Ich habe das Samsung Galaxy Tab S6 lite und möchte meinen Bildschirm auf den AppleTV spiegeln. Sowohl den Startbildschirm, wie auch die einzelnen Apps. Es sollen auch Videos laufen können. Es muss flüssig und zuverlässig funktionieren. Mir steht vor Ort kein WLAN zur Verfügung. Wie kann ich das machen? 
0 Likes
4 Antworten
9Cat
Voyager
Optionen
Usb c auf hdmi kabel
9Cat
Voyager
Optionen
Dann kannst du auch mit dex spegeln
Optionen
Hallo RobinKas,

um den Bildschirm deines Samsung Galaxy Tab S6 lite auf ein Apple TV ohne WLAN zu spiegeln, kannst du folgende Optionen ausprobieren:

1. Apple TV mit AirPlay (Drittanbieter-Apps): Da Samsung-Geräte kein nativer Bestandteil von AirPlay sind, kannst du eine Drittanbieter-App wie AirScreen oder Mirroring360 auf deinem Apple TV installieren. Diese Apps ermöglichen es dir, Inhalte vom Samsung-Gerät auf das Apple TV zu spiegeln.

2. Verbindung über HDMI-Adapter: Eine kabelgebundene Lösung wäre, einen USB-C-zu-HDMI-Adapter zu verwenden. Schließe dein Samsung Galaxy Tab über diesen Adapter direkt an das Apple TV oder einen Bildschirm an. Auf diese Weise kannst du den Bildschirminhalt zuverlässig und ohne WLAN spiegeln.

3. DeX-Modus: Wenn dein Samsung Tab S6 lite den DeX-Modus unterstützt, kannst du ihn über USB-C zu HDMI auf den Bildschirm bringen. Dies funktioniert flüssig und lässt dich deinen Bildschirm wie eine Desktop-Oberfläche anzeigen, was besonders bei Präsentationen praktisch ist.

Da du vor Ort kein WLAN zur Verfügung hast, wären die kabelgebundenen Methoden wahrscheinlich am stabilsten.

Hoffe, das hilft!
RobinKas
Journeyman
Optionen
Vielen Dank, werde es probieren