Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

The Frame (2022) 75 Zoll - Clouding

(Thema erstellt am: 25-11-2022 08:29 AM)
4212 Anzeigen
Rainybruce
Journeyman
Optionen

Hallo liebe Community!

Seit gestern bin ich Besitzer eines Samsung The Frame (2022) mit 75 Zoll Bildschirmdiagonale (GQ75LS03BAUXZG). Die Lieferung ging sehr zügig, was mich gefreut hat. Jedoch hat die Freude nach dem Auspacken und Anschließen sehr schnell nachgelassen. 

Der TV scheint extremes Clouding zu haben. Hierzu mal ein Beispielbild:

Clouding - Samsung The Frame (2022) 75 Zoll GQ75LS03BAUXZGClouding - Samsung The Frame (2022) 75 Zoll GQ75LS03BAUXZG

Das Bild wurde in einem abgedunkelten Raum bei Anzeige eines schwarzen Bildschirms mit der Handy-Kamera ohne Blitzlicht aufgezeichnet. Als zu Grunde liegende Bildschirmeinstellung wurde der Modus "Filmmaker" verwendet. Auch die Regulation der Kontrastverbesserung auf "gering" und das zurückfahren der Bildhelligkeit führen zu keinem annehmbaren Ergebnis. 

Die Freude auf den neuen TV war groß. Bisher nutzte ich einen Full-HD Epson-Beamer. Dies sollte der Umstieg auf ein großes TV-Gerät werden, dass die etwas schlechteren Kontrastwerte des Beamers durch ein hochwertiges und ansprechendes Bild ersetzt. Gleichzeitig sollte das Gerät als "Kunstwerk" an der Wand ein gutes Bild abgeben. Für einen solchen Preis darf man dies durchaus auch erwarten. Bisher ist das Ergebnis leider absolut enttäuschend.

Ich habe mich schon an den Samsung-Kundenservice gewandt, würde aber gerne noch eure Erfahrungen bezüglich Clouding bei einem TV von Samsung in dieser Preisklasse lesen.

Vielleicht kann ja jemand noch etwas dazu sagen.

Jetzt geht es wohl an die aufwändige Rückabwicklung. Ich muss hier wohl auf einen Umtausch hoffen und dann eben auf ein Gerät, dass besser funktioniert.

12 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Bei der Preisklasse würde ich sowas auch nicht akzeptieren und umtauschen.

Ich schaue mich auch gerade nach einem neuen 77" TV um. Es wird aber wahrscheinlich wieder ein OLED TV von der Konkurrenz! Damit habe ich die letzten Jahre gute Erfahrungen gemacht. Und der Preis ist tatsächlich ähnlich dem Frame!
Rainybruce
Journeyman
Optionen

Nach Anruf beim Bestellservice wird das Produkt nun umgetauscht. Ich hoffe auf eine reibungslose abwicklung und das der neue TV ein besseres Bild abliefert.

0 Likes
der_marv
Explorer
Optionen

Hallo,

kann das Problem bei meinem 2022er 65 Zöller bestätigen.

Vielleicht nicht ganz so krass wie bei dir aber schon deutlich sichtbar.

Gruß

0 Likes
Rainybruce
Journeyman
Optionen

Heute ist das Austauschgerät gekommen. Leider dasselbe Problem, jedoch in leicht anderen Bereichen. In der Mitte des Bildschirms bei dunklen Inhalten wie z.B. Weltraumszenen oder Bildschnitten und -überblendungen leider nicht tragbar. Somit geht der TV zum zweiten mal zurück. Ich werde morgen entsprechend den Service kontaktieren.  

24F8D1F2-772D-45BA-8FB8-B37320877036.jpeg

0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Rainybruce  Was für ne beschi... Panelqualität.

Unglaublich was Samsung dem Kunden da so zumutet.  

Ich wäre da mal richtig sauer und würde bei der nächsten  Reklamation/Problem auf Wandlung des Kaufvertrages bestehen.

0 Likes
Rainybruce
Journeyman
Optionen

Der TV macht sich also wieder auf dem Weg zurück und wird umgetauscht. Nach Rücksprache mit dem technischen Service wurde mir zudem mitgeteilt, dass es sich bei Clouding für den Herstellern nicht um einen Fehler sondern um ein Feature handelt. Man muss also damit leben, wenn man solch ein Gerät kaufen möchte. Ich mache noch den einen Versuch und hoffe, dass ich einen TV erwische, der weniger problematisch ist. Ansonsten muss ich überlegen, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Falls ich das tue, wird es jedoch auch kein Samsung-Gerät mehr werden.

0 Likes
Pit Backes
Journeyman
Optionen

PXL_20230206_210109598.jpg

 Hallo,

Hab den 65" Zoll Frame 2022, handelt es sich hier auch um das sogenannte clouding?

0 Likes
ZBOgaming
Voyager
Optionen

The Frame TVs sind stinknormale (überteuerte) LED TVs. Clouding ist zufällig in der Ausprägung und gehört zu LED TVs. Nur mit Local Dimming (im besten Fall Neo QLEDs, sprich Mini LEDs) wird es besser, diese haben aber wieder andere Probleme mit Blooming. Lieber in einen OLED TV investieren. Denn nur hier hat man echtes Schwarz und keine Spur von diesem Clouding. 

Chris2022
Mastermind
Optionen

@Pit Backes  Für mich ist Samsungs  the Frame auch nur ein "Schaf im Wolfpelz".

Mehr Schein als Sein, und obendrein auch noch teuer bezahlt.

0 Likes