Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

The Frame (2022) 75 Zoll - Clouding

(Thema erstellt am: 25-11-2022 08:29 AM)
4229 Anzeigen
Rainybruce
Journeyman
Optionen

Hallo liebe Community!

Seit gestern bin ich Besitzer eines Samsung The Frame (2022) mit 75 Zoll Bildschirmdiagonale (GQ75LS03BAUXZG). Die Lieferung ging sehr zügig, was mich gefreut hat. Jedoch hat die Freude nach dem Auspacken und Anschließen sehr schnell nachgelassen. 

Der TV scheint extremes Clouding zu haben. Hierzu mal ein Beispielbild:

Clouding - Samsung The Frame (2022) 75 Zoll GQ75LS03BAUXZGClouding - Samsung The Frame (2022) 75 Zoll GQ75LS03BAUXZG

Das Bild wurde in einem abgedunkelten Raum bei Anzeige eines schwarzen Bildschirms mit der Handy-Kamera ohne Blitzlicht aufgezeichnet. Als zu Grunde liegende Bildschirmeinstellung wurde der Modus "Filmmaker" verwendet. Auch die Regulation der Kontrastverbesserung auf "gering" und das zurückfahren der Bildhelligkeit führen zu keinem annehmbaren Ergebnis. 

Die Freude auf den neuen TV war groß. Bisher nutzte ich einen Full-HD Epson-Beamer. Dies sollte der Umstieg auf ein großes TV-Gerät werden, dass die etwas schlechteren Kontrastwerte des Beamers durch ein hochwertiges und ansprechendes Bild ersetzt. Gleichzeitig sollte das Gerät als "Kunstwerk" an der Wand ein gutes Bild abgeben. Für einen solchen Preis darf man dies durchaus auch erwarten. Bisher ist das Ergebnis leider absolut enttäuschend.

Ich habe mich schon an den Samsung-Kundenservice gewandt, würde aber gerne noch eure Erfahrungen bezüglich Clouding bei einem TV von Samsung in dieser Preisklasse lesen.

Vielleicht kann ja jemand noch etwas dazu sagen.

Jetzt geht es wohl an die aufwändige Rückabwicklung. Ich muss hier wohl auf einen Umtausch hoffen und dann eben auf ein Gerät, dass besser funktioniert.

12 Antworten
Pit Backes
Journeyman
Optionen

Ich habe das Gerät über Amazon gekauft und werde es ersetzen lassen.

Wisst ihr, ob jedes Gerät dieses clouding hat oder ob man auch Glück haben kann und es überhaupt nicht auftritt? Es liegt ja an der Edge LED technologie, dh für mich sieht es so aus als ob es eher oft vorkommt als nur bedingt.

Vielen Dank für eure Hilfe

0 Likes
deepriver86
Journeyman
Optionen

Ich hätte auch nerviges Clouding bei meinem 2022er Frame 65". Umtausch lief reibungslos, aber das neue Panel hatte furchtbare Klebestreifenspuren. Also noch mal eine Woche gewartet und das dritte Panel ist nun gut, aber auch nicht ohne. Ohne Clouding geht es anscheinend nicht. Ich empfehle nachts den Raum auch indirekt zu beleuchten, denn für Dunkelheit wurde er nie konzipiert, sagte der Techniker. 

0 Likes
Pit Backes
Journeyman
Optionen

Ich habe das Problem gelöst, habe mir einen LG Oled gekauft😉