Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

The Frame 2020 (65") lässt sich nicht mehr einschalten

(Thema erstellt am: 03-11-2020 03:16 PM)
2296 Anzeigen
Anito
Apprentice
Optionen

Hallo liebe Community,

leider hat unser The Frame des aktuellen Modelljahres nach nur 4 Betriebsstunden den Geist aufgegeben. Folgendes Szenario spielte sich ab:

- der Empfang stockte kurz (wie bei einer Störung durch Starkregen beim SAT)

- der TV zeigte, dass die Verbindung zur One Connect Box verloren gegangen ist

- der TV schaltete sich ab

ab dem Zeitpunkt war Ruhe.

Die rote Power-LED am TV leuchtet noch. Auf Befehle der Remote oder das Drücken des Einschalters am Gerät erfolgt eine Reaktion der LED, der Fernseher bleibt jedoch schwarz und die Leuchte danach wieder rot.

Power-Reset wurde mehrfach erfolglos durchgeführt.

Habt ihr noch eine Idee für mich?

Ein Techniker kann frühestens in 2 Wochen kommen, da ich mich aktuell in Quarantäne befinde. - Alles in allem also eine sehr unglückliche Situation.

Vielen Dank!

0 Likes
6 Antworten
lodda
Big Cheese
Optionen

@Anito 

was sagt denn dein Händler dazu?

Der Händler ist doch dein Vertragspartner und muss dir bei Problemen weiterhelfen!

Er ist derjenige, den du als erstes kontaktieren solltest.

Denn letztendlich hast du mit ihm doch auch einen rechtsgültigen Kaufvertrag geschlossen(die Kohle hast du doch auch an ihm bezahlt, und nicht direkt an den Hersteller).

Somit hat sich auch der Händler um Mängelbeseitigung in der Garantie/Gewährleistungszeit zu kümmern! 😉

der lodda

Anito
Apprentice
Optionen

Ein großer deutscher Elektronikfachmarkt ist meine Händler und dieser verweist auf die Samsung Hotline. Rücknahme nur, wenn ich das Gerät anliefere. (Dazu fehlt mir aber das KFZ in der passenden Größe, da wir Mini-Fans sind. 😉 )

Aus den genannten Gründen hatten wir den TV auch liefern lassen.

Wir hatten schon ein Problem mit dem Originalrahmen, da dieser an mehreren Stellen zerkratzt war. Hier wurde uns ein weißer Rahmen angeboten. Dann würde man die Kratzer ja "nicht mehr sehen".

Die Samsung Hotline bot einen Techniker an, was aber in der momentanen Situation leider ausfällt.

Wir sind ziemlich enttäuscht.

0 Likes
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Ihr werdet doch jemanden im Freundes-Verwandten-Bekanntenkreis haben, der das Gerät zum Händler bringen kann. Rahmen beschädigt, läuft gleich von Anfang an nicht 》 den TV sollte man gerne los werden...
Anito
Apprentice
Optionen

Beim Rahmen hieß es, dass es sogar schon Kulanz sei uns einen "Bilderrahmen" umsonst zu geben, da wir den TV ja bei der Montage hätten selbst zerkratzen können.

Da wir eh einen weißen Rahmen montieren wollten, haben wir uns damit zufrieden gegeben.

Dass der TV jetzt nach so kurzer Zeit den Geist aufgibt, ist aber umso ärgerlicher.

Wir werden wohl nicht um einen Tausch drumherum kommen.

0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@Anito 

lies dir mal deine Rechte als Käufer/Kunde bei Reklamationen im Garantie/Gewährleistungsfall durch:

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/

der lodda

0 Likes
SiomSom
Helping Hand
Optionen

Natürlich kommen solche Zufälligkeiten aufgrund der aktuellen Situation sehr vermehrt vor.

Weiss nicht ob ein Betroffener sich denn um TV Probleme kümmern würde.

0 Likes