Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

The Frame (2019) 55“ – Bewegungserkennung schaltet Art-Mode nicht ein

(Thema erstellt am: 07-08-2019 10:16 AM)
22880 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

User_QE55LS03
Journeyman
Optionen

Ich habe den neuen "The Frame (2019)", QE55LS03RAUX, welcher sich im Art-Mode nach einer definierten Zeit ohne Bewegungserkennung (bei mir 15 Minuten) ausschalten soll (Sleep-Modus). Das funktioniert bei mir auch gut, insofern gehe ich davon aus dass der Bewegungssensor auch grundsätzlich funktioniert.

 

 

Was allerdings nicht funktioniert ist, dass sich der Fernseher auch wieder aus dem Sleep-Modus einschaltet, wenn eine Bewegung erkannt wird. Der Fernseher steht auf einem Standfuß, die Sensoren haben zu allen Seiten genug freien Raum und auch wenn man sich direkt davor bewegt, schaltet sich der Fernseher nicht wieder ein. Die Bewegungserkennung ist auf Hoch eingestellt, der  Nacht-Modus ist aus und ich habe den TV auch schon einmal zurückgesetzt.

 

 

Hat jemand schon das neue Modell und kann den Fehler nachvollziehen? Scheinbar bin ich nicht der Einzige mit dem Problem, da das Thema auch schon in der US Community benannt wurde.

0 Likes
125 Antworten
Salzmann
First Poster
Optionen

Hallo @cyberartist

Die Sensoren sind unten, mittig am fernseher verbaut, die One Connect Box/Modul kannst du ruhig im Schrank verstauen. Bei verwendung eines Rahmens muss lediglich darauf geachtet werden, dass die Sensoren über den Rahmen eingerastet werden wie @MJ_17 auf der ersten Seite mit Bildern geschildert hat.

Gruss Salzmann

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

 

die Frage nach der Lage des Bewegungssensors lässt sich ganz leicht mit Hilfe des User Manuels des The Frame (2019) klären: 

 

Lage Bewegungssensor.JPG

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
MaxKane
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen, 

 

mein Frame (2019, 65") hat das gleiche Problem. Sobald die Option 'Letzte App automatisch ausführen' aus ist, geht gar nichts mehr. Ist sie an, klappt es eigentlich ganz zuverlässig, allerdings geht der Fernseher irgendwann dann doch in den Standby-Modus, so dass er nicht mehr bei Bewegung aktiviert wird.

Techniker war vor Ort und konnte keine Fehler erkennen. Soweit so gut, naja eher nicht.

 

Meine aktuelle Erkenntnis ist, dass der Fernseher 24 Stunden nach dem letzten 'Einschalten', also TV gucken, ausgeht. Gestern habe ich ihn so gegen 14 Uhr eingeschaltet und heute ab diesem Zeitraum ging der Art Mode nicht mehr an, obwohl er den ganzen Vormittag funktionierte. Das könnte auch erklären, warum er bei mir manchmal Abends noch geht und manchmal nicht. Kommt scheinbar einfach darauf an, wann er das letzte Mal eingeschaltet wurde. Als ob der Fernseher sich pro Tag die erste Einschaltzeit als Referenz merken würde.

 

Vielleicht kann jemand dies mal versuchen zu verifizieren.

0 Likes
MJ_17
Journeyman
Optionen

Zur Info: Wurde gestern durch einen Samsung Moderator im US Forum zu dem Thema gepostet:

 

"To everyone experiencing this, there is great news. For this issue, Samsung has released the new software version: 1312.2 version."

 

Die Software Version (auf den US Support Seiten als Veröffentlichungsdatum 31.07. gekennzeichnet) ist allerdings auf der DE Supportseite noch nicht verfügbar. Weiß jemand ob man die US Software auch verwenden kann?

 

VG

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @MJ_17

 


@MJ_17  schrieb:

Weiß jemand ob man die US Software auch verwenden kann?


Nein, das geht nicht. Du kannst immer nur die Software installieren, die genau für dein Modell bestimmt ist. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

 

ich habe bei den zuständigen Kollegen nachgefragt. 

Diese haben mir bestätigt, dass für das Problem mit der Bewegungserkennung demnächst ein Update kommen soll, das vermutlich die Version 1312.2 haben wird. Einen genauen Termin für das Update gibt es aber nicht. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
C551
Apprentice
Optionen

Hallo,

bei meinem Samsung The Frame (2019) 43 Zoll hatte ich auch das Problem das sich der Art Modus (Bewegungssensor) nicht immer einschaltet.

Es scheint bei mir aber kein Softwareproblem zu sein, da es nur mit dem mitgelieferten 5 Meter One Invisible Connection Kabel nicht funktioniert.

Ich habe mir jetzt das 15 Meter One Invisible Connection Kabel VG-SOCR15 gekauft und damit funktioniert der Bewegungssensor perfekt.

Offensichtlich ist es liegt es an dem 5 Meter One Invisible Connection Kabel.

Das müsste man nochmal mit Samsung klären.

 

 

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Wenn du vermutest, dass es an der Hardware liegt, dann melde dich doch einmal bei unseren Spezialisten für Fernseher, @C551. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr).

 

Falls du aus Österreich kommst, dann kontaktiere den Samsung Service. In der Schweiz hat der Kundensupport ein offenes Ohr für dich.

 

Liebe Grüße 

AlwinS.jpg
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @C551 ,

 

Das läßt mich vermuten, daß der Sensor in der Oneconnect Box liegt, und nun "freiere Sicht" hat.

 

Kann auch sein, daß es mehrere Sensoren gibt (im TV und in der Box), und irgendwo an eingentlich unzugänglicher Stelle verstellt worden ist, welcher denn genutzt werden soll. Es gibt so eine Einstellung, aber nicht für Anwender änderbar.

 

Vielleicht mal den Remote Support in Anspruch nehmen, der dann in der Advanced Einstellungen unter Picture2D / ART die Sensor Location anpassen könnten. Auch nur falls es wirklich mehrere Sensoren gibt.

 

Aber wenns nun mit dem langen Kabel funktioniert besteht vermutlich kein Handlungsbedarf mehr. Da mein Vorschlag zu sehr  ins System eingreifen würde, und vielleicht zu anderen unvorhersehbaren Effekten führen würde.

 

Also nur eine theoretische Überlegung.

0 Likes
Lösung
MaxKane
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen, 

 

das Update 1312.2 kann über die Supportseite von Samsung heruntergeladen werden. Bei mir funktioniert der Art-Mode bisher einwandfrei. Einzig die Option 'Letzte App automatisch ausführen' muss immer noch aktiv sein, ohne funktionierte es bei mir nicht.

0 Likes