am 03-02-2019 04:30 PM - zuletzt bearbeitet am 12-02-2019 05:50 PM von JudithH
Hallo Samsung TV Fans,
ich weiß... das Problem mit dem Amazon Prime App gibt es ja schon seid einiger Zeit auch bei anderen Mitglieder hier.
Habe auch schon viele Beschreibungen und deren Lösungen gelesen.
Natürlich habe ich wie die meisten das gleiche Problem allerdings wurde mein Problem bei keinem der Themen angesprochen. Habe auch alle Varianten (Strom weg, 20 sec. Die Powertaste usw, auf Werkseinstellung zurück gestellt) gemacht aber keine Lösung.
Auch bei mir funktionieren alle andere Apps der Videoanbieter tatellos und ohne Probleme!
Es geht darum,
ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung (siehe angehängtes Bild). Bei dieser Meldung bleibt es auch.
Ich muss dazu erklären das den Amazone Account meine Tochter hat, Sie benutzt immer nur ein Laptop und ich eben den Ferseher über den Smard Hub. Wir sind dann auf die Website von Amazon gegangen aber keinerlei Probleme oder Hinweise auf diesen Fehler gelangen.
Alles funktionierte seid einem Jahr absolut sauber und Problemlos und schlagartig war Feierabend.
Was mich wundert... ich bekomme das App nicht gelöscht aber kanne es neu herunterladen und Installieren.
Wenn ich nun unter Samsung App schaue was ich an Appps heruntergeladen habe ist da garnix was ich je heruntergeladen habe.
Hatte denn schon jemand von Euch so eine Meldung?? Wäre Klasse wenn ich da eine Problemlösung bekommen könnte!!
TV: UE55ES6300S
Hie die Fehlermeldung
Beste Grüße aus Hamburg, Henryk
am 07-02-2019 03:27 PM
Hallo Henryk,
so wie ich das sehe, ist dein Fernseher schon etwas älter, richtig?
Leider ist es so, dass der Support für die älteren Geräte irgendwann eingestellt wird. Deswegen funktioniert das mit Amazon bei dir auf dem Fernseher auch nicht mehr.
Allerdings gibt es trotzdem eine Lösung - und damit meine ich keinen neuen Fernseher- du brauchst einfach nur den Amazon Fire TV Stick. Den kannst du per HDMI an deinem Fernseher anschließen und dann sollte alles einwandfrei klappen!
Ich hab dir hier mal den Link raus gesucht:
am 08-02-2019 12:47 AM
Guten Abend,
So weit ich weiß ist die App (Amazon Prime Video) seid 15.01.2019 für die ganze E-Serie eingestellt worden.
Mit freundlichen Grüßen
08-02-2019 07:35 PM - bearbeitet 08-02-2019 07:37 PM
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem Fernseher (Modell: UE46ES6300S).
Wie oben genannt, öffnet sich die Amazon Prime App nicht mehr richtig. Alle Smart-Hub Apps funktionieren, jedoch nur Amazon Prime bleibt ständig im 'Ladebildschirm'. Nach längerer Zeit kommt: bei Problemen melden Sie sich bei Amazon unter ...usw...
Dort konnte keiner Auskunft geben und waren ratlos.
Dann habe ich hier im Forum Beiträge zu Amazon entdeckt, allerdings blieb der Erfolg aus. Die neueste Software ist installiert. Power-reset bringt nichts und zurücksetzen auch nicht.
Der Fernseher ist zwar schon älter, aber es hat bis vor ca 2 Wochen einwandfrei funktioniert, seitdem bin ich am Foren durchlesen.
Woran liegt das und kann mir jemand weiter helfen?
Vielen Dank schonmal.
09-02-2019 12:18 AM - bearbeitet 09-02-2019 12:20 AM
Hallo!
Amazon hat etwas an dem API geändert, und Samsung liefert offensichtlich kein dafür angepasstes Update der Amazon Prime Video App für dein Modell mehr aus. Kann nun nicht nachvollziehen wo die Verantwortlichkeiten liegen, bei Amazon oder Samsung...
Das kann bei jeder vorinstallierten App passieren, z.b. Youtube. Nach einer gewissen Zeit werden Updates eingestellt.
Es bleibt noch die Option einen Amazon Fire TV Stick zu erwerben
am 10-02-2019 11:08 AM
Ok. Dankeschön.
Finde ich gerade nicht sehr gut, weil man somit gezwungen wird sich etwas neues zu kaufen.
am 10-02-2019 11:18 AM
Hallo,
seit kurzem startet die Amazon Video App auf meinem Samsung UE46ES6300 mit einer leider unaussagekräftigen Fahlermeldung, siehe Screenshot anbei.
Ich habe Folgendes ohne Verbesserung bereits versucht:
1. Neustart des Geräts
2. Firmware überprüft, ist auf dem aktuell verfügbaren Stand
3. Neuinstallation über Smarthub
Bitte um Unterstützung.
Danke,
Martin
am 10-02-2019 09:07 PM
Ich glaube dies ist der Sinn des Ganzen. Einem Kollegen gibg es ähnlich mit der installierten Youtube App.
Software für ältere Produkte wird nur eine gewisse Zeit lang gepflegt, nach ein paar Jahren nicht mehr. Sei es Firmware oder installierte Apps. Irgendwann ist der Smart-TV nicht mehr so smart, und so soll man eben ein aktuelles Modell erwerben, obwohl das alte noch funktioniert. Aber wie gesagt, für wenig Geld lassen sich die Media Funktionen nachrüsten.
am 12-02-2019 02:20 PM
Hallo Hinnak,
@sagns schrieb:
So weit ich weiß ist die App (Amazon Prime Video) seid 15.01.2019 für die ganze E-Serie eingestellt worden.
Dazu liegen mir keine Infos vor - aber frag doch mal direkt bei Amazon nach, ob sie tatsächlich den App-Support für deinen TV eingestellt haben.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 12-02-2019 05:03 PM
Hallo Martin,
ich hab deinen Thread hier integriert, da Hinnak genau die gleiche Frage gestellt hat.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.