Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Soundbar nuPro AS-450 mit HDMI ARC in Standyby schalten

(Thema erstellt am: 11-12-2018 08:44 AM)
672 Anzeigen
Kefallos
First Poster
Optionen

Moinsen alle,

an unseren neuen GQ65Q9F habe ich an den HDMI 4 Port - ein HDMI/ARC Modul mit einer nuPro AS-450 (Soundbar) von Nubert angeschlossen. Die AS-450 habe ich im TV richtig konfiguriert, während der Konfiguration läßt sie (AS-450) sich via TV ein und ausschalten, wird auch als Nubert im Menü aufgeführt. Im normalen Betrieb schalte ich die Lautstärke ebenfalls problemlos über die Smart Remote.

 

Aber, wen ich den TV in den Standby schalte, bleibt die AS 450 an. Das verstehe ich nicht, denn von der Konfiguration weiß ich ja, das die SmartRemote in der Lage ist die AS 450 in den StandyBy zu schalten. Was kann ich da ändern? Für eine Idee wäre ich echt dankbar.

 

Gruß Kef

 

 

0 Likes
4 Antworten
andy-64
Maestro
Optionen

Ich kenne deine Soundbar nicht und ich habe meine Samsung Soundbar mit optischem Kabel verbunden.

Da ist es so, das beim ausschalten des TV's die Soundbar nach 5-10 min dann auch aus geht.

Schaue mal, ob das bei deiner Soundbar evtl. auch so ist.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Kefallos,

 

hast du mal beobachtet, ob es sich bei deiner Soundbar so verhält wie bei @andy-64s? Oder bleibt sie einfach konstant an?

 

0 Likes
Kefallos
First Poster
Optionen

@Aurak,

ja die auto time off Funktion der Soundbar schaltet sie nach 15 Minuten ab. Das ist aber nicht das was ich möchte 😉 Ich möchte Energie sparen und die 15 Minuten dauern mir deshalb zu lange. Ich könnte natürlich eine Logitech Fernbedienung nehmen um die von Samsung zu ersetzen, wäre aber schade weil ich die von Samsung ziemlich cool finde.

 

Gruß, Kef

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

Soviel Strom braucht die Soundbar diese 15 min., wahrscheinlich noch im StandBy, auch nicht. Wenn du diese aber sofort aus haben möchtest, wird dir nicht übrig bleiben, als mit der Soundbar FB diese sofort auszuschalten.

0 Likes