15-01-2019 01:49 PM - bearbeitet 15-01-2019 01:55 PM
Ich habe gestern eine neue Soundbar bekommen: Die Soundbar N450.
Der TV-Sound, zb. Youtube und Netflix, wird über die Soundbar nicht in voller Lautstärke wiedergegeben. Wenn ich auf den Fernseher umswitche ist es lauter. Wenn ich über bluetooth mit dem handy verbinde, bin ich bei 50% lautstärke schon sehr gut dabei. Aber mit dem opt. Ausgang am Fernseher habe ich bei 100% nicht mal annäherndsweise soviel "Spaß".
Dies ist sowohl bei Anschluss per Toslink / optisches Kabel, als auch per HDMI das Problem. Die Soundbar ist dann auf 100 % Lautstärke eingestellt, aber das genügt nicht.
Der Samsung TV (UE43MU6179UXZQ) verfügt bereits über die neueste Firmware (per netzwerk kabel installiert).
Ergänzung: Experteneinstellung auch schon zurückgesetzt.
Wie lässt sich dieses Problem lösen?
am 17-01-2019 01:45 PM
Hallo Sofao42,
hast du deine Soundbar schon mal zurückgesetzt? Wenn nicht, dann mach das bitte mal wie folgt: Drücke auf dem Bedienfeld die Lautstärketasten "+" und "-" für ca. 5 Sekunden gleichzeitig gedrückt, bis "INIT" und dann "BYE" im Display angezeigt wird.
Passt die Lautstärke dann nach einer Neuverbindung mit dinem TV?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 17-01-2019 01:52 PM
Das bringt leider nichts. Vorallem ist die Soundbar komplett neu. Habe das gestern auch mal meinen Freunden demonstriert. Mit dem handy oder der ps4 wird es richtig laut. Aber mit dem Fernseher ändert sich die lautstärke ab 50-100 nur noch minimal. Und wenn ich auf die tv lautpsrecher wechsle wirds wieder laut.
am 18-01-2019 04:19 PM
Hallo @Safao42,
schade, dass das noch nicht geholfen hat. 😕
Ändere in einem nächsten Schritt bitte mal das Audioausgangsformat von Bitstream auf PCM und prüfe, ob sich die Lautstärke dann besser regeln lässt.
Generell wäre es interessant, herauszufinden, ob es am TV oder an der Soundbar liegt. Hast du die Möglichkeit, die Soundbar testweise an einen anderen Fernseher anzuschießen?